"(grobe) Herkunft" im Profil ist für Hilfsangebote ungemein praktisch...
Ich habe einiges ergänzt wenn etwas wichtiges noch fehlt sag gerne Bescheid
"(grobe) Herkunft" im Profil ist für Hilfsangebote ungemein praktisch...
Ich habe einiges ergänzt wenn etwas wichtiges noch fehlt sag gerne Bescheid
Alles anzeigenTatsächlich erst einmal Fehler auslesen und dann weiter! Kann alles mögliche sein vom Zündaussetzer bis zum falschen Signal vom G62 oder Hallgeber…
Ich vermute ein Zylinder läuft nicht sauber mit, das sind die AVT und APL Maschinen ein wenig zickig, es muss immer ein sauberer Zündimpuls kommen.
Zum Backtesting, wenn er vorher gut lief:
Einmal die alten Kabel wieder dran, wenn dann noch immer nicht gut: Alte Verteilerkappe und alter Finger dran, wenn immer noch nicht gut: Alte Spule wieder dran.
Welche Zündkabel hast Du genommen? Hast Du die Unterdruckleitung erneuert, um Falschluftprobleme auszuschließen?
Bardis Liste bekannt?
Viel Erfolg!
Vielen Dank, genau so gehen wir jetzt erstmal vor. Die Liste ist uns bekannt und wir machen die von dir erwähnten Punkte wurden auch schon überprüft.
Eine andere Option die wir gerade evaluieren ist ob wir nicht einen Ersatz für das Steuergerät finden, umprogrammieren könnten wir das auch selber.
Riesen Dank für deinen Input Tagesschaum !
Moin!
Bitte Fahrzeugdaten und (grobe) Herkunft im Profil eintragen. Das erspart Nachfragen und erleichtert Tip(p)s.
Danke, gerade gemacht ?
Zündkabel + Kerzen hattest du mitgetauscht?
Ja die Kerzen sind neu und die Zündkabel sind auch frisch. Ist auch überall der Kontakt da.
Hallo zusammen,
seit 2017 besitze ich einen ehemaligen T4 Bundesgrenzschutz Bus (Achim), der mich seitdem sicher durch die Welt begleitet hat. Nach den mittlerweile 240000km und unzähligen Reparaturen in aller Welt habe ich mich entschieden, das Auto in diesem Jahr sowohl vom Motor, der Elektronik als auch dem Innenraum zu erneuern und für die nächsten Expeditionen zu rüsten.
Die folgenden Reparaturen sind nun abgeschlossen:
Nach diesen Umbauten lief der Wagen problemlos für 15 Minuten, wurde dann mit steigender wärmer von Zündaussetzern geplagt. Darauf hin haben wir alle Teile nochmals überprüft (Oszilloskop und auch das Steuergerät aufgeschraubt etc.) aber sind nun ratlos. Ich denke, dass wir jetzt erst mal das Steuergerät auslesen lassen werden, habt ihr sonst noch eine Idee? Vielleicht gibt es unter euch ja noch eine:n T4 Liebhaber:in der sich möglicherweise schon mit Behördenfahrzeugen rumgeschlagen hat, ich bin dankbar für jegliche Hilfe oder Inspirationen.
Angehängt findet ihr noch den Fahrzeugschein, die Fahrzeugidentifikation (hoffe die Papiere Stimmen), ein Bild des Steuergeräts und noch einige weitere Bilder.
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Victor