Beiträge von cpu2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    BJ war 2003? Dann würde ich Ihn kaufen. Ist einer der letzten. Kannst Du nichts verkehrt machen. Teile sind alle Preiswert und verfügbar, ausser einige Teile Innenausstattung. Aber man lernt dann auch schnell andere T4 "Verrückte" kennen und kommt unweigerlich in Austausch. Es gab noch 1 Schwachstelle: Die Traggelenke Vorderachse. Aber, die Qualität heute ist wirklich sehr gut geworden. Da ich auch noch den Nachfolger T5 Pumpe-Düse (105 PS) hatte und den CommonRail (ab 2010) habe, erlaube ich mir zu beurteilen: Der T4 ist der Ausdauerndste, wenn die Karosse kein Rost hat!. Der T5 .1 (Pumpe-Düse) war nicht schlecht, aber nach 340.000 km war die Nockenwelle verschlissen. Mein derzeitiger T5.2 BJ. 2010 140 PS hat vom Fahrwerk und Karosse 1.200000 km (aber Langstrecke ) runter. Ist auch ein tolles Fahrzeug, aber man merkt den Unterschied im Fahrwerk. T5 nervöser bei Bodenunebenheiten. T4 schwingt einfach darüber. Aber , egal. Für den Preis bekommst Du in D heute keinen Rostfreien T4 mehr., mit dem BJ. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

    Moin,

    also mein ACV ( 102 PS - 99 BJ) hatte 1200000 km noch mit 1. Turbo. Für mich das Beste Auto der Welt, wenn man auf Busse steht. Wenn der T4 wirklich Rostfrei ist !!! Kaufen-kaufen-kaufen. In Deutschland gehen die Preise gerade extrem in die Höhe. Die Kilometer sind bei dem Modell nicht so wichtig. Regelmäßig Ölwechsel und ordentlich behandeln. Das Getriebe hält so ca. 450.000 km, je nach Beanspruchung. Austausch Getriebe (AFK)kosten in D ca.1050 EUR. Für Langstrecke bestens geeignet, mit eventuellen kleinen Optimierungen, seitens Fahrwerk und Motor. Sind aber alles keine extremen Kostenfaktoren und man kann eigentlich alles selbst machen. Was soll der T4 den kosten?