Beiträge von bonecrush

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Diese heizung ist diagnosefähig VCDS oder andere diagnosegeräte

    VG Manfred

    Hallo Manfred,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Kommende Woche habe ich sowieso einen Termin zwecks Schlüssel anlernen, ich werde mal nach fragen.

    Könnte es sein das die Glühkerze defekt ist ? Das die Standheizung einfach nicht „zündet“… oder macht eine defekte Glühkerze sich anders bemerkbar ?

    Gruss,

    Male

    Hallo liebe Leute,

    seit kurzem bin ich, sind wir, glückliche Besitzer eines 2001er T4 mit dem ACV Motor.

    Um unsere Urlaube noch entspannter zu machen haben wir uns nach Empfehlungen meines Vaters einen gekauft. Mit unserem 1500kg Wohnwagen hat dieser garkeinen Stress.

    Nachdem ich nun einige Kleinigkeiten gewechselt habe wie die Riemenscheibe, Motorlager, Service etc. etc. wollte ich mich nun der Standheizung widmen.

    Nachdem Sie nach dem Einschalten immer ausging und mir aufgefallen ist das sämtliche zusätzlichen 12V Dosen ohne Funktion sind habe ich eine neue 80Ah Batterie eingebaut, funktioniert soweit alles wieder bis auf die Standheizung:

    Ich schalte sie ein mit Heizsymbolknopf, die Klimatronik geht an und zeigt HE im Display an, die Lüfter gehen an. Nach ein paar Sekunden fängt die Standheizung anzuklickern welches immer schneller und schneller wird. Nach ca. 1min hört das klicken auf und die Klimatronik geht aus, Heizsymbol ist weiter an und es steht eine 27 links daneben. Nach ein paar Sekunden wiederholt sich dieser ganze Vorgang sprich die Klimatronik geht wieder an und es fängt an zu klickern. Gleiche Dauer und dann geht die Klimatronik wieder aus jedoch diesmal auch wieder nicht an.

    Das ganze habe ich nun bereits 3 mal ausprobiert, es verändert sich nichts.

    Hat jemand eine Idee was hier kaputt ist, oder ist es ein Bedienungsfehler oder oder oder ?

    Bei der Standheizung handelt es sich um eine D4WS.

    Gruss,

    Malle