Mein Bus steht längs in der Waage und die Türen fallen auch oft zu. Vielleicht muss er keilförmig eingestellt sein. Letztens stehe ich am Fahrersitz und die Tür fällt mir gegen den Hintern. Dabei ist das spröde 1995er Ablagefach an der Tür mehrfach gebrochen. Das tat in der Seele weh. Die Teile in Neptun-blau sind nicht erhältlich. Eine Lösung für das Tür Problem habe ich nicht.
Beiträge von SpiderMic67
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Der sieht aus wie mein Unfall Bus. Mangels Kapital habe ich ihn mit allen Einschränkungen in Kauf genommen, da bei mir Prio 1 Rostfrei war. Überrascht war ich doch als sich beim Auslesen ein Airbag Steuergerät gemeldet hat. War denn Bus nicht anzusehen, dass er welche hatte. Lenkrad ohne Airbag, Handschuhfach und kein Airbagfach. Keine Airbag Lampe weit und breit. Das bedeutet dass der Vorbesitzer finanziellen Aufwand betrieben hat um den Bus Airbagfrei aussehen zu lassen. Warum nicht den Test drauf gelegt und den Krempel reparieren lassen? Es ist wie es ist. Jeder muss das für sich entscheiden. Es gibt keine Airbag Pflicht und der Rest ist es mit wert. Würde ich ihn jeden Tag auf der Bahn nutzen müssen, würde ich das wohl anders sehen.
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Hallo, die Firma Rial in Deutschland existiert und verantwortet Mail sehr schnell. Ich hatte dir angeschrieben wegen Teilegutachten für Rial Viper Felgen und hatte das am selben Tag gesendet bekommen.
Grüße, Michael
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Mein ACU 5-Zylinder blubbert auch, aber das ist der normale Motor Sound. Bei mir besser am Endtopf zu hören. Als ich ein Loch zwischen Kat und Mittelschalldämpfer hatte, hat er fast geblubbert wie ein V8. Wenn es lauter ist als normal tippe ich auf kleine Undichtigkeit. Dein Kühlwasser läuft ja entweder außen runter, oder per kaputter Dichtung in dem Motor um als Wasserdampf hinten wieder raus zu kommen. Oder per schaumiger Cremiger Schlamm im Öl. Ich denke nicht dass der Kat blubbert weil er voll Wasser ist. Der Benziner blubbert halt. Das Wasser würde mir mehr Sorgen bereiten.
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Diese Optik haben ua auch die RH Cup Felgen.
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Diese Viper Optik haben die wohl nicht erfunden. Es gibt/gab etliche Anbieter die diese Optik verwendet haben. Die Real Viper sind etwas eingeschränkt bei den laut Teilegutachten zugelassenen Reifen Größen. Da wird sicher immer wieder etwas schickes angeboten.
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Von einer ET von 20 habe ich noch nicht gehört. Meine haben ET 38 was gut zur ET der originalen Stahlfelgen passen soll. Real Viper 16 Zoll in dem Fall.
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Ich habe ebenfalls den Tausch des G2/F95 Fühlers vor mir. Als ich meinen Bus gekauft habe, hat die Temperaturanzeige auch nur bis zur Mitte angezeigt. KI überprüft und um Teil nachgelötet, neuen Fühler eingebaut, nichts zeigt immer noch nur bis zur Mitte an. Gestern habe ich zum ersten Mal gelesen dass es unter dem G2/F95 aus der Teileliste VAG 701919369C zwei mit unterschiedlichen Temperaturbereichen gibt. Einer bis 93 Grad und einer bis 105 Grad. Beide blau. Ich habe jetzt vermutlich den für 105 Grad drin (keine Info zu angegeben), der als passend für den 95er ACU angegeben wurde. Ich bestelle mal einen mit 93 Grad und hoffe die KI zeigt endlich richtig an. Kaum zu glauben dass beide Fühler unter der selben Teilenummer laufen.
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Danke für die Infos. Mein Kühlwasser wird laut Anzeige eher nicht wärmer als 80 oder 90 Grad, was eher untypisch wäre. Weder im Stehen noch nach Tempo 160 auf der Autobahn. Meine Anzeigen dürften von MotoMeter sein. Alles recht rundlich. Ich messe durch.
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Für mich ist das Thema ebenfalls sehr interessant. Ich habe einen 1995er ACU und weiß gerade nicht von wem meine Instrumente sind. Als ich den Bus gekauft habe, hat die Temperaturanzeige falsch angezeigt. Laut Teile Liste den 701 919 369C VAG gekauft und eingebaut. KI Lötstellen geprüft. Alles gut. Leider ist bei Mitte der Temperatur Anzeigt Schluss. Auf 100 Grad geht der Zeiger nie. Ich rätsel immer noch in der Sensor die falsche Temperatur ausgibt. Ich frage mich auch ob er ordnungsgemäß die Nachlaufpumpe schaltet.
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Hallo, kann nur für den 2,5l ACU sprechen. Beladen auf der Autobahn beim Segeln mit im Schnitt 100km/h 10,8l Verbrauch. Stadt 12l. Für 2000€ hätte ich ihn auch genommen.
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Das ist ja heftig. Gehöre zu denen die die Angstschrauben weggelassen haben. Da kann einem ja auf der Bahn alles flöten gehen. Keine Ahnung wie es unter meinen Schienen aussieht. Ich hoffe dass ist nicht normal 😱
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Wenn du schon beim sauber machen bist, schau dir auch Stecker am Rücklicht Beifahrerseite an. Hatte auch ABS Fehler, dir von Korrosion am Rückleuchten Stecker laden. Nur so als Idee. Viel Erfolg
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Putzig, die MSG Software bei der Digifant ist auf einen ROM Speicher, also nur lesbar und nicht schreibbar. Es ist auch nur die Abfrage an die Wegfahrsperre drin. Die Bestätigung ob der Schlüssel passt passiert also im Wegfahrsperren Steuergerät hinter dem Handschuhfach. Warum dir das MSG tauschen erschließt sich mir nicht.