Danke euch. Die linke Hand ist gebrochen und ich bin Rechtshänder. Das ist als wenn beim T4 der rechte Nebelrückleuchten Dummy kaputtgeht. Hindert also nicht so dolle 😊
Beiträge von SpiderMic67
-
-
Noch mal Grüße aus La Tour Fondue. Bin beim aus dem Bus steigen umgeknickt und auf die Hand gefallen. Fußgelenk verstaucht, Bänder gezerrt und Handgelenk gebrochen. Und schlimmer noch, ich war nüchtern.
Es gibt schlechtere Orte an denen man seine Krankschreibung verbringen kann.
Grüße und passt besser auf euch auf als ich auf mich.
-
Grüße aus La Tour Fondue
-
Grüße vom Bulli Festival in Sant Pere Pescador - Spanien
Michael
-
Ich habe das CPV Getriebe am ACU. Ich empfinde den 1. Gang schon ein bisschen lang. Der 5. dreht bei 100kmh 2800 Umdrehungen
-
Er wäre vielleicht eh dort durchgerostet wenn du auch den Antidröhnschaum von VW im Schweller hast. Ich könnte das zwar machen, bin aber zu weit weg. Wir schauen mal wer noch gerne brät.
Grüße
Michael
Bei mir sah es auf beiden Seiten wie auf den Fotos zu sehen aus. Reparaturbleche aus Polen für 35€. Innen und außen Schweller beide Seiten. -
-
Das wurde ja hier im Forum schon diskutiert. Ergebnis war, der ACU lässt sich ohne Kontakt durchdrehen. ABER, es wurde angemerkt dass sie Ventile unter Öldruck weiter herauskommen könnten und ein Kontakt dann möglich wäre. Ein Foren Mitglied berichtet von einem Motorschaden beim ACU nach Zahnriemenriss. Ich mache die Sichtkontrolle und bleibe entspannt.
Übrigens, geiler Sound beim TO 😉👍
-
Mich hat auch das ein oder andere Halbwissen in diesem Forum viel weiter gebracht, als mein Nichtwissen.
Der angreifende wütende Ton ist für jede Lebenssituation aus meiner Sicht unangemessen. Nicht schade wenn es bei dem kurzen Intermezzo bleibt.
-
Hat das Nordkap Teil denn eine E-Prüfnummer und Zulassung fürs KFZ?
-
Auch wenn ich mich mit meiner Meinung hier unbeliebt mache. Ich hätte auch gerne ein H-Kennzeichen für meinen gehabt. Aber wenn ich mich von persönlichen Wünschen löse und sachlich darauf schaue, ein erhaltenswertes Kulturgut bei einen Massenware Bus? Von denen etliche sehr verbraucht sind. Die missbräuchlich vergebene H-Zulassung sehe ich auf jedem Treffen/Festival. Wenn die Mehrheit der 150.000 T4 noch so gut da stehen dass sie die H-Zulassung erlangen könnten, wäre das H sehr inflationär. Zu einem Oldtimer und Klassiker gehört für mich auch dazu, dass es eine Rarität ist. So sehe ich T4 nicht. Ich würde die Zeit bis ein Auto Oldtimer ist auf 40 Jahre anheben und eine dauerhafte Nutzung ausschließen. Daily Driver und erhaltenswertes Kulturgut schließt sich für mich aus.
Ok, war jetzt der Stich in das Wespennest, aber nur meine Meinung mit der ich euch nicht persönlich angreifen möchte.
-
Langer Radstand wie mein Caravelle, da werden Aufstelldächer selten. Habe ich im März nachrüsten lassen. SCA, Reimo und Silka bauen nicht mehr für den langen Radstand. Camproof Dach in Wagenfarbe lackiert mit 200W Solar drauf und Licht drin, 8000€. Wenn es ein Camper mit 4 Sitzen sein soll und ein Aufstelldach gewünscht ist, vergiss den Selbstbau und investiere besser 20k€ in einen California. Nur meine Meinung.
-
Gibt's auch bei Mercedes. Differenzdrucksensor war defekt. Der Freundliche hätte gerne 450€ überwiesen bekommen. Hab's selbst gemacht. 25€ für das Bosch Originalteil plus neue Schraubschellen für die Schläuche. Gut hat lange gedauert weil ich den Wechsel wie eine Operation am offenen Herzen gemacht, aber ohne groß den Wagen zu zerlegen. Ne Menge Geld gespart, das direkt in meinen Bus geflossen ist 😁
-
-
Hallo Axel,
könntest du mir bitte die Infos zu dieser FIN geben. Ist von einem Freund aus Ungarn. Der Wagen wagen ein Export nach Belgien. Eigentlich Caravelle Lang 8-Sitzer wie meiner, aber vom Vorbesitzer als LKW zugelassen. Jetzt möchte die Behörde Unterlagen für eine PKW Zulassung.
W2ZZZ70ZSH034500Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Michael
-
Bin gespannt wie es bei dir läuft. Hab die beiden Schweller auch in diesem Winter vor mir. Ich sprühe da jedenfalls keinen Schaum rein. Vorbericht auf beiden Seiten ein vertikales Blech zur Versteifung.
-
Unter S1 ist der Eintrag Sitze 4.
Bei mir steht unter 22 mit Verweis auf S1
-
Ja theoretisch und praktisch kann er dir die Plakette verweigern. Er muss auch alle eingetragenen Sitzplätze und deren Gurte prüfen.
... so fern unter 22 nicht eine Anzahl der Sitzplätze vom/ bis steht.
Da von abgesehen kann man auch welche austragen lassen.
Tatsächlich steht von 2 bis 8 im Schein. Somit dürfte ich auch nichts austragen müssen. Und warum grundlos 100€ Steuer mehr zahlen?
Ich frage jetzt mal bei meiner Versicherung nach, ob eine WoMo Versicherung möglich ist, auch wenn ich die Art der Zulassung nicht ändere.
Ich danke euch. Einen schönen Abend noch.
-
Ich war wegen Eintragung da. Tüv kommt erst nächstes Jahr im Juli neu
-
Hallo, meine Suche hat nichts ergeben. Wenn es an mir liegt, bitte ich das zu entschuldigen.
Ich habe einen T4 Caravelle LR 2,5l Benziner mit PKW Zulassung. Den habe ich als Womo ausgebaut mit Aufstelldach, Sitzbänken/Bett unten, Schränken. Wegen Upgrade auf Euro 2 Kat zahle ich 182€ Steuer. Beim letzten Besuch beim Tüv sagte mir dieser, ich müsse den Bus auf WoMo umschlüsseln lassen. Dass keine Kochstelle verbaut sei, wäre kein Hindernis. Wer würde schon im Auto kochen.
Ansich klingt das gut, aber bei 2,8t (1640kg) und Euro 2 würde ich 100€ mehr Steuern bezahlen. Dass die Versicherung günstiger wird weiß ich nicht (aktuell 2. Wagen mit SF6 54%, 45€/Monat).
Viel mehr mache ich mir Sorgen dass der Kat, die Felgen und alles Andere für die Zulassung den aktuellen Typ 0600 933 voraussetzen. Bedeutet das dass nach Umschlüsselung die Euro Norm wegfällt, oder eingetragene Teile nicht mehr zulässig sind?
Ich nutze den Bus auch wenn er nur noch zwei Sitzplätze hat überwiegend zur Personenbeförderung. Dann kommen noch Bulli Treffen und Urlaube dazu.
Kann der Tüv mich zur Zulassungsänderung auf WoMo zwingen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Michael