Beiträge von torty0778

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen.

    Ich habe mal eine Frage.

    Hat jemand die Musse, Lust und Laune mir die Traggelenke zu wecheln?

    Oben und unten, Liegen beide schon hier.

    Was die Werkstätten aufrufen, ist ja mittlerweile schon unverschämt.

    Das Werkzeug dafür habe ich natülich auch nicht :(

    Es soll natürlich nicht umsonst gemacht werden!!!

    Falls jemand Interesse hat, gerne eine PN schreiben.

    Achso, Umkreis 59821.

    Gruß - Thorsten

    Die wurden mir in der Werkstatt verkauft. Da denkt man natürlich, das es ok ist.

    Die Unterdruckgeschichte, hat sich erledigt.

    Eine Werkstatt hier wusste wie.

    Er hat 2 Schläuche umgestöpselt und einen erneuert.

    10 Minuten Sache. Jetzt läuft er wie er soll :) :)

    Hallo zusammen..

    Ich habe meinem Bulli neue Stoßdämpfer von Monroe spendiert.

    Kann es sein, das die Dinger einfach nur Müll sind?

    Jede Bodenwelle, denke ich das mir gleich das Rad auf dem Schoß liegt...

    Danke schonmal ||

    Vom Turbo Eingang (verdichtergehäuse) auf n75 Anschluss der einzeln ist (oberster Anschluss)… vom mittleren vom n75 auf die Dose vom Turbo… unterer Anschluss vom n75 auf den Pin am Rohr LMM-Turbo hin…

    Brauchst noch weitere ?

    Beste Grüße

    Mache gleich mal nen Foto von denen die da rum hängen. Vllt könnt Ihr was erkennen.

    morning zusammen.

    Ich würde auch gerne alle Schläuche mal wechseln. Das Problem mit dem Notlauf habe ich leider auch.

    Gibt es ein Plan, der mir sagt, wo was angeschlossen werden muss?

    Bei mir sind mehrere Schläuche nicht angeschlossen und flattern da nur so rum ||

    Lg

    Hallo zusammen,

    habe aufgrund der vielen hilfreichen Beiträge auch eine Variante für mich abgeleitet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Da ich in einer Tiefgarage parke, ist jeder cm Luft nach oben Gold wert und das war eigentlich das Hauptziel meines Dachträgers: möglichst flach und dabei stabil. Damit kam schnell die Airlineschiene ins Spiel. Um Den Träger flach zu halten, habe ich auf Aluprofile (I-Typ, 30mm, Nut 6) mit Edelstahlverbindern und Nutensteinen gesetzt. Die Unterkonstruktion sind die Edelstahl-Aufnahmen von (ehemals) bergbullis.de (deren Seite aber wohl aktuell nicht verfügbar ist bzw. unter anderem Namen neu veröffentlicht wird). Die Aufnahmen sind sehr flexibel einstellbar und das erleichterte mir ungemein das einkleben der Schienen, da ich dabei nicht so sehr auf die genauen Winkel bzw. Abstände achten musste. Mein Träger ist 2060mm lang und hat daher zum Heck sowie zur Frontscheibe noch ausreichend Luft, deshalb sind die Schienen weitgehend "plan" verklebt und es bedurfte keiner großartigen Biegung. Die Regenrinnen habe ich mit Spiritus gesäubert, mit einem feinen Schleifvlies angeschliffen, mit Baumwolltuch entstaubt, mit Sika-207 geprimert und nach Ablüftzeit direkt mit in warmem Wasser vorgewärmtem Sika-252 (breite Würste) verklebt. Zum Andrücken wurden Bierflaschen und Gaffa-Tape verwendet ;) Nach 14 Tagen Stehzeit habe ich dann die Fugen rechts, links, vorn und hinten mit Sika-521 (UV-beständig) abgedichtet. Der Dachträger ist für Zusatzscheinwerfer und den Transport von militärischen Kunststoffkisten (mit Spanngurten verzurrt) gedacht und bisher hat er sehr gut seinen Dienst getan. Die Verklebung wirkt äußerst stabil - anfangs war ich skeptisch, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

    Hoffe ich konnte Euch mit diesem Projekt neue Einblicke / Ideen liefern.

    VG Nils

    Schöne Arbeit.

    Wo bekommt man diese Winkel für die Schienen?

    LG

    Vorweg dein Getriebe nimmt kein Gas an das macht dein Motor!

    ATF wechseln incl. Filter und auf den vorgeschriebenen Füllstand bringen. Wenns funktioniert ist es gut wenn nicht Getriebe spülen lassen. Sollte das auch nix bringen hilft nur noch Getrieberevision oder Umbau auf Handschaltung.

    Getrieberevision bitte nicht in Kassel beim Schäfer machen lassen!

    Wieviel KM hat das Getriebe weg?

    Laut Tacho, hat der Wagen 320.000km runter.

    Das Öl und Filter luegen schon hier. Dem geht es nächste Woche anden Kragen.

    Dann schauen wir mal weiter.

    Hi zusammen.

    Ich habe für mein Problem, noch kein Beitrag gefunden. Deswegen mal eine Frage....

    Wenn mein Bus (2.5L ACV Automatik) kalt ist, nimmt das Getriebe nicht direkt Gas an. Nach fast halbgas bewegt er sich dann mal. Also kalt, brauch hohe Drehzahl das er sich bewegt.

    Sobald er auf Temperatur ist, geht es.

    und

    Wenn er warm ist, hab ich beim Schaltvorgang 2/3 Gang wie ein Loch und dann BÄMM Gang drin und weiter gehts.

    Alle anderen Gängen schnurren nur so rein.

    Idee vom Schrauberkollegen, Grtriebeöl wechseln...

    Was meint Ihr? Kennt das Problem jemand?

    LG

    Thorsten