Beiträge von ilo65

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich danke euch, für die Ideen und Vorschläge. Es wurde wie gesagt, ein neues (oder regeneriertes) wurde Getriebe eingebaut, welches wohl für einen Motor mit 151PS vorgesehen ist. Ich bin ja noch ein "junger" Busfahrer, aber ich habe gelesen, wenn man den Tempomat nachrüstet, muss man ein elektronisches Gaspedal haben. Das hat ja mein Bus. Was hat denn das, mit dem Getriebe zu tun?

    Ich danke dir, für deine Mühe und die ausführliche Erläuterung. Nach langem Betrachten und "Rumfingern" habe ich festgestellt, das die Lampenfassung, wohl nicht Original, nicht richtig im Steckergehäuse eingerastet war. Der Vorbesitzer hat wohl die Lampenfassung nicht weit genug in das Steckergehäuse reingeschoben. Jetzt ist wieder alle in Ordnung. Ich danke dir für die Hilfe.

    Hallo Leute,

    habe meinen Bus erst seit Juni 2022. Gekauft habe ich ihn mit einigen bekannten Macken. Kleinigkeiten habe ich schon behoben, aber jetzt komme ich nicht weiter. Einer der Vorbesitzer hat ein neues Getriebe einbauen lassen und zwar das von einem 151PS'er. Seit dem soll der Tempomat nicht mehr funktionieren. Ist das möglich? Ich dachte, der Tempomat hängt mit dem elektronischen Gaspedal zusammen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Lieben Dank im Voraus

    Erstmal sorry, das Bj. ist 1998, hab mich da vertan. Ich möchte das Steckergehäuse bzw. die Lampenfassung von den Kabeln lösen und dann neu verbinden. Wie bekomme ich denn jetzt die Kabel aus dem Gehäuse?

    Ist das so kompliziert? Kann man die Fassung evtl. auseinandenehmen?

    Guten Tag allerseits,

    mein linker vorderer Blinker hat einen Wackelkontakt. Mein Problem liegt nun in dem Aus- bzw. Abbau der Blinkerfassung. Ich möchte die Kabelanschlüsse abziehen und weiß nicht wie. :( Könnt ihr mir da bitte einen Rat geben?

    Danke im Voraus