Beiträge von Bossi482

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe alles unter dem Fahrersitz und dort einen extra Sicherungsträger gesetzt:

    Alles "Neue" was auf die Zweitbatterie soll geht direkt von dort ab.

    Bei allem "Vorhandenen" (wie Radio, Steckdosen, Beleuchtung) gehe ich dann zum originalen Sicherungskasten zurück - So bleibt der Kabelbaum unangetastet. Funktioniert seit Jahren problemlos und ist an einem Samstag ohne Stress realisierbar.

    Habe noch eine alte Liste für Teile gefunden, die ich für einen Kumpel gemacht hatte

    IMG-1374.jpgsfdsf.jpgliste.PNG

    Hallo,

    Das mit dem zurück auf den Sicherungskasten hab ich nicht so verstanden. Hast du das Radio und die innenbeleuchtung dann quasi auf die neue Zuleitung gesteckt? Also Standardanschluss weg und dann den neuen dran oder beides?

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    Nachdem am Mittwoch fast unser Beifahrersitz abgebrannt ist, meine Frau saß drauf und die Sitzheizung war an, habe ich beschlossen die Sitzheizungen einfach abzuklemmen. Gesagt getan, einfach die Stecker unter beiden Sitzen getrennt und gut.

    Dabei habe ich die folgende Halterung unter dem Beifahrersitz gefunden.

    Ist das die Halterung für die Zweitbatterie und wie bekomme ich die 10mm2 Leitungen dort hin um dann mit Trennrelais diese zu laden und nutzen zu können?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen.

    Viele Grüße

    Stefan

    20221021_111022.jpg

    Hallo zusammen,

    Jetzt sind ZMS und Kupplung getauscht (fühlt sich wie ein Neuwagen an) jetzt hören wir, was wirklich klappert.

    Schon krass das man sich im T4 eigentlich nicht anschreien muss ^^

    Meine Werkstatt sagte, die Koppelstangen sind ausgeschlagen.

    Welche nimmt man da am Besten?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)