Beiträge von Turbina

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin!

    zickt nur die Geschwindigkeitsanzeige oder machen die anderen Zeiger auch komische Dinge?

    Zählt er denn trotz Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige sauber die Kilometer?

    VG
    Alex

    Also der kilometer Zähler funktioniert 100%. Laut Navi 6.1 km und er ging 6.1km hoch.

    In Motorsteuergerät, im Klima Steuergerät und im Automatik Steuergerät stimmen die kmh auch Immer exakt.

    In das ABS Steuergerät kommen ich aber nicht rein seltsamer weise.

    Der Tacho zeigt aktuell bei 0kmh nach Zündung aus und wieder an, immer 40kmh. Er nullt sich auch nie

    Alles andere funktioniert, ausser eben die MFA.

    Allerdings weiß ich nicht, ob er eine MFA hat. Ich bin davon ausgegangen da ja der Lenkstock mit MFA Tasten ist.

    Kilometer werde ich heute mal darauf achten und mit vcds die kmh auslesen.

    Ich berichte.

    Die Tacho Nadel stockt und ruckt/zuckt auch die ganze Zeit, wenn sie hoch oder runter geht.

    Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll weiter zu suchen.

    1998er Benzin Automatik mit grünen Tacho.

    Der Tacho war 2 mal bei Rickim Elektronik, beide mal wurde gesagt, alles i.o.

    Tachogeber ist neu.

    Kabel vom Kabelbaum Abzweig bis zum Tachogeber sind neu.

    Der Tacho zeigt an was er will, aktuell viel zu wenig. Als ich ihn wieder eingeschickt hatte, blieb er auch davor bei 80kmh stehen. Es würde am Auto liegen.

    Auf dem Prüfstand würde er jede kmh Vorgabe ansteuern.

    Ebenfalls zeigt die MFA nur die Uhrzeit an. Der Knopf oben zum Umschalten ist ohne Funktion. Die Umschaltung zwischen 1 und 2 funktioniert aber, und wird neben der Uhr angezeigt.

    Jetzt bin ich etwas ratlos, wo ich suchen soll.