Beiträge von Gena

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mach doch mal eine genauere Ortsangabe(auch im Titel). Evtl. ist ja ein Wissender aus dem Forum in der Nähe.

    Es ist bereits ein großzügiges Angebot zur Unterstützung gemacht worden. #85

    Gena Ihr solltet das Angebot annehmen und Euch direkt helfen lassen, leinad20 ist erfahrener Busschrauber, der auch mir schon mit seinem Fachwissen geholfen hat. Ladet den ein, zeigt Euch erkenntlich, der wird ziemlich sicher sehr schnell vor Ort helfen können.

    Siehe meine andere Antwort ;)

    Hallöchen, der Krimi geht weiter. Laut dem Werkstattheini hat er es nicht geschafft, das MSG anzulernen und hat den Bus zu einem Kumpel gebracht, hat aber nicht gesagt wohin genau. Also bin ich heute hin und wollte die Adresse haben. Aussage war dann "kann ich nicht sagen, ist privat". Da bin ich dann doch etwas aus der Tasche gehüpft und habe ihm sehr ausdrücklich gesagt: "es ist MEIN Auto und ich möchte die Adresse jetzt haben!" Nachdem er sich weiter geweigert hat, habe ich ihm mit der Polizei gedroht. Darauf hat er dann gesagt er holt das Auto und dass wir es mitnehmen können, hat aber mit keinem Wort erwähnt, dass es weiterhin nicht fahrtauglich ist. Zu meinem Mann hat er am Telefon gesagt es würde jetzt 10 Minuten laufen aber dann wieder ausgehen. So ein Schwachsinn, es läuft vielleicht 10 Sekunden... Was immerhin schon ca. 8 Sekunden länger ist als vorher :pinch::rolleyes: Er hat dann auch geweigert noch irgendwas am Auto zu machen. Nicht, dass ich das noch gewollt hätte. Jetzt steht es vor der Werkstatt und wird morgen zu uns nach Hause geschleppt.

    Nein, sie hat geschrieben

    Er versucht es, stottert kurz für 2 - 3 Sekunden und dann nix mehr.


    Das deutet eben genau NICHT auf WFS, sondern auf Kraftstoffversorgung, Regelung, was auch immer ... und deshalb geht es hier dauernd hin und her und durcheinander.

    Und genau deswegen bin ich verwirrt und die Werkstatt ist auch Müll. Bardis Liste setzt auch auf die WFS. Da das MSG aber wohl selten wirklich kaputt geht vermute ICH, dass es die WFS an dem KI sein könnte.

    Ich weiß, dass es viele Fehlerursachen geben kann also weiter nach dem Ausschlussprinzip. Der Zündanlassschalter ist (angeblich?) in der Werkstatt ausgetauscht worden, Fehler bleibt der gleiche. Vielleicht fällt das KI jetzt nicht mehr aus (ist selten passiert).

    Ich hoffe jetzt auf Daniel und werde die Geschichte hier dann auflösen falls der endgültige Fehler gefunden wird.

    Genau das tut er ja die ganze Zeit. Er versucht anzuspringen, geht aber nach 1-2 Sekunden aus...

    Zündschlüssel ist Wegfahrsperre. Ist da was geändert worden?

    Oder ist die richtige Frage: Wie verheiratet man das neue MSG mit der Wegfahrsperre?
    -> Anleitung bei VCDS. Bei dem alten System relativ unkompliziert mit VCDS (Das ist ein Diagnosesystem). Wer das hat, weiß wo er suchen muss. Jmd in Berlin mit VCDS um Unterstützung bitten.

    VW Werkstatt, wenn die noch wollen/können.

    oder kann es die Werkstatt mit ihrem nicht VW Diagnose Tester? Wenn die die Wegfahrsperre lahmlegen können, dann können die auch beide neu bekannt machen.

    Aussage von der Werkstatt: die Software vom "alten" MSG wird auf das "neue" MSG übertragen. Ist das möglich? Auf jeden Fall passt es auf die Steckverbindung von unserem Bus *freu

    Moin!

    Mit etwas Fantasie lassen sich in die ersten drei Ziffern der Teilenummer als "023" interpretieren. Das wäre dann eine Teilenummer für einen 5-Zylindermotor. Die für den 2.0 4-Zylinder (AAC) fangen mit "044" an, wie Du hier aus dem Teilekatalog entnehmen kannst. (für die vollständige Teilenummer auf die Lupe neben der verkürzten Nummer klicken).

    Original Ersatzteilnummer direkt von unserem MSG: 023 906 024 Q

    Moin!

    Mit etwas Fantasie lassen sich in die ersten drei Ziffern der Teilenummer als "023" interpretieren. Das wäre dann eine Teilenummer für einen 5-Zylindermotor. Die für den 2.0 4-Zylinder (AAC) fangen mit "044" an, wie Du hier aus dem Teilekatalog entnehmen kannst. (für die vollständige Teilenummer auf die Lupe neben der verkürzten Nummer klicken).

    Aber ich würde Dich nochmal bitten wollen, auf diese Frage zu antworten. Die Antwort könnte die Diskussionen sicherlich in organisiertere Bahnen lenken:

    Vielleicht noch mal zur Klärung: Ist das Auto seit Oktober überhaupt nicht mehr angesprungen, oder sporadisch mal angesprungen und dann immer mal wieder ausgegangen?

    Grüße,
    Jan

    Es ist seit Oktober nicht mehr angesprungen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass kurz vorher schon einmal das Problem war, nach Löschen des Fehlers der Bus wieder angesprungen ist und dann seit Oktober eben nicht mehr. Er macht Anstalten, als wenn er anspringen möchte, geht dann aber gleich wieder aus.