Hallo,
ich schreib hier mal meinen Erfahrungsbericht.
Die VP37 ESP vom ACV markiert ganz deutlich ihr Revier.
Es tropft am Gehäuse zwischen Unterteil und Mengenstellwerk.
Angefangen hat das nachdem ich die leicht feuchten 3,5 mm Rückläufschläuche gegen 3,2 mm Rücklaufschläuche gewechselt habe. Jetzt sucht sich der Diesel einen neuen Weg.
Benötigt wird die Dichtung Boschnr. 1460206305 (7,00 bei Bosch) bei VW heißt sie 074 130 717. (ca 5Euro)
oder man kauft den ganzen Dichtungsatz (246701003) inkl. 20mm WD
http://www.ebay.de/itm/2708448816…K%3AMEBIDX%3AITd ca. 15,00 Euro
Nicht benötigt wird dagegen das Spezialwerkzeugset bestehend aus 3 Spezialnüssen zum Öffnen der Pumpe http://www.ebay.de/itm/3811618535…K%3AMEBIDX%3AIT.
Benötigt wird dagegen eine Dreiecksnuß zum Lösen der Spezialschraube Dreieckhöhe 7,8mm. Entweder die original Boschnuss, die heißt 0 986 612 605 sie ist leider mit 1/2 Zoll und kostet ca. 25 Euro
Dann also lieber eine billige 7er Nuß verformen.
Die Speziallehre zum Lage justieren von bastelrobi.de habe ich nachgebaut. Anhaltspunkt für die exakte Lage ist die Fläche hinter dem Magnetabsteller an der Rücklaufseite. Hier sollte vorher und hinterher Unterteil und Mengenstellwerk bündig übereinander liegen.
Justierhilfe für das Mengenstellwerk auf der Einspritzpumpe VP 37 hab ich mir auch schon runtergeladen. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7345
Wer nur die eine Dichtung und eine Nuß für die Dreikant Schraube braucht, kann mich gerne anschreiben. Hab noch einige liegen.
Gruß
Duedi