Fehlerbild: Geber G154 (Wärmetauschertemperatur hinten) 00768 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    habe sporadisch den Fehler in der Überschrift. Zusammenhang kann ich nicht feststellen. Display der Climatronic blinkt manchmal nach dem Einschalten, manchmal auch nicht. Deswegen ja auch sporadisch. Nun wollte ich mal die Temperatur dieses Gebers auslesen, um den Fehler evtl. einzukreisen.

    In welchem Meßwerte-Block finde ich diese Temperatur? Da gab es doch mal so eine Übersicht... ( War das nicht von dir Frank :?:  @B.Rude: )


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (8. August 2015 um 09:55)

  • So habe gerade nochmal ein bischen im Forum gesucht und einen älteren Beitrag zu meiner Fragestellung gefunden... Klick Im Thread in Beitrag 3 steht das was ich suchte...

    Also im Steuergerät der Climatronic im Meßwertblock 6 unter der 3 findet man die Temperatur dieses Gebers. Hab auch gleich mal ausgelesen. Zeigt die aktuelle Umgebungstemp. an. Also soweit richtig. Mal sehen wie es sich bei Fahrt verhält...


    Grüße Silvio

  • Ich habe den mal zwischen die Finger genommen und mitgeloggt. Sollte dann schön ansteigen auf ca. 30+°C. Kommst aber nur ran bei abgebauter Klimakastenverkleidung. Der wird nur oben reingesteckt und mit Klebeband fixiert. Ist ein kleiner PTC. So Stecknadelkopf groß.

    Lg

    Fliwatüt


  • So kleines Update...

    Habe den Geber mal während der Fahrt beobachtet. Angezeigt wurden von 3°C bis 63°C alles ( Außentemp. war 23°). Der Geber hätte also nicht unter 23 anzeigen dürfen ). Also ich denke das der Geber hin ist. Als ich die Climatronic auf Hi gestellt hatte stieg die Temp. des Gebers auf die 63°C an. Das ging sehr schnell. Danach ist die Temp. nur ganz langsam gefallen. Also ich denke ich werde als nächstes den Geber mal tauschen.

    Hat jemand so einen Fühler gebraucht zu verkaufen?


    Grüße Silvio