Zeigt her Eure Schränke im MV I

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Moin :winker:

    Ich habe vor , hinter den Vordersitzen einen Schrank zu Bauen . Hinter den Fahrersitz soll das Porta in den Schrank und recht daneben vielleicht Schubladen oder Fächer für die Allgemeinen Dinge wie Becher , Teller oder so.

    Höhe ? Habe keine Drehsitze also eigentlich egal !

    Hat jemand eine Idee oder schon was gebaut, was ich mir abschauen kann :nixpeil:

    Bilders wäre toll, wenn Ihr da was für mich habt :D


    Erstmal Danke und tobt Euch ruhig aus hier, bin für jeden Tipp Dankbar :D

  • da les ich aber mal kräfitg mit.

    ich mach mir gedanken über einen schrank anstatt dem back to back sitz

  • Sehr gute Idee! Soll es eine feste Konstruktion werden oder eine zum heraus nehmen? Kann man so etwas auch in das Schienensystem eines MV II setzten, anstatt eines Drehsitzes??

  • juhu,

    hab ja nur nen nachgerüstet aber evt. hilft es weiter ^^
    die befestigung will ich im sommer etwas verbessern aber auf die schnelle hatte ich nix anderes, dafür hält es bombemfest ^^

    edit: die besfestigung ist beifahrerseitig an der unteren gurtaufnahmeschraube und fahrerseitig mit 4 schrauben am beifahrersitz

    edit 2: schrank ist in 5min aus- und eingebaut ^^


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    3 Mal editiert, zuletzt von tollpatsch (25. Januar 2010 um 18:20)

  • Schön, das ich mir nicht nur Allein über sowas gedanken mache :D

    Soll zum schnellen Einbauen sein, damit ich im Urlaub nur den Schrank rein machen muß und für den Alltag hab ich immer den Sitz hinterm Fahrersitz drin, das reicht mir.

    Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ein Gestell vom B2B nehme , Sitzteile abflexen, damit ich eine richtige Befestigung habe .

    Also her mit Euren Vorschlägen und Bildersssssssssss :D :D :D

  • Zitat

    Original von tollpatsch
    juhu,

    hab ja nur nen nachgerüstet aber evt. hilft es weiter ^^
    die befestigung will ich im sommer etwas verbessern aber auf die schnelle hatte ich nix anderes, dafür hält es bombemfest ^^

    Danke, so in der Art . Aber bis an die Wand ran und den Sitz auch noch raus und etwas mehr tiefe :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralf6416 (26. Januar 2010 um 10:32)

  • Zitat

    Original von ralf6416

    Danke, so in der Art . Aber bis an die Wand ran und den Sitz auch noch raus und etwas ehr tiefe :D

    naja, an welche wand? ich bekomme dann die schiebetür nimmer zu :(

    und tiefe ist halt so eine sache: ich wollte bequem ein und aussteigen, dazu reicht das bett soweit an den schrank, dass ich mich noch mit ach und krach dazwischen stellen kann ^^


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • ne, also reinstellen und festspaxen wollte ich gar nicht.

    ich werde den schrank komplett selbst bauen und an den bus und die anforderungen anpassen. der soll auch drinnen bleiben

  • ich mach morgen mal bilder. bzw. müssten noch welche in meinem umbauthread sein :nixpeil:

    das ist ein badhängeschrank aus dem baumarkt :rolleyes:


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Moinsen,

    wie man sieht ist man nie alleine mit seinen Gedanken - bin auch am rumknobeln. Habe mir schon einen (hinter dem Fahrersitz) selbst gebaut .. muss nur noch mit Leder bezogen werden - Kunstleder, liegt schon im Keller. Denke über eine Lösung nach, die man in die Sitzaufnahme einklinken kann - nicht den Lüfterausgang hinter dem Beifahrersitz zu vergessen :nixpeil:

    Gruß
    Schurke

  • Ralf, da hast du auf jeden Fall eine interessante Frage aufgeworfen. Ich denke auch schon eine Weile über einen Schrank hinter dem Fahrersitz nach. =)

  • mal noch so als tip: es gibt verschiedene luftausströmer für die luftstandheizungen. musste selbst die vom caravelle gegen eine vom mv ersetzen.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Zitat

    Original von SirIvanhoe
    Ralf, da hast du auf jeden Fall eine interessante Frage aufgeworfen. Ich denke auch schon eine Weile über einen Schrank hinter dem Fahrersitz nach. =)

    Super,da lese ich auch mal mit :nixpeil: