T4 Syncro Campingausbau - ABER WIE ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus an alle, ich habe vor meinen T4 Syncro kurzer Radstand als Campingmobil auszubauen. Mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen. Westfalia oder Reimoneuausbau ist mir erstens persönlich etwas zu teuer und zweitens würde ich es gerne alles auf mich anpassen. Bräuchte nur noch paar gute Ideen für den Innenausbau (selbst) ? Mit Bildern wäre es echt super. Danke Euch allen schon jetzt im voraus!!!

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

    Einmal editiert, zuletzt von ElMouradi (13. Juli 2010 um 18:42)

  • Ja, das sieht nicht schlecht aus. Was für Art und Stärke von Holz hast du benutzt für die Bodenplatte und die Schränke ?

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

  • Hab mir soeben, das Camp Video angeschaut. Es ist einiges was mir jetzt durch den Kopf geht. Muss es mir noch paar Mal angucken und dann kann ich auch schon langsam mit der Planung anfangen. Danke dir.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

  • N'Abend allerseits,

    habe mir grad auch mal das Video angeschaut... Da kann man sich auf jeden Fall etwas inspirieren lassen.

    Was stellst du dir denn für einen Ausbau vor? Bett für zwei Personen, ist klar... Festeingebaute Küche? Ich habe mich dagegen entschieden, sollte aber jeder mit sich selbst ausmachen, bei mir wird draußen gekocht... Brauchste spezielle Staufächer? Surfbrett oder sowas?

    Habe bei mir ein ausziehbares Bett drin und ein flachen Schrank gegenüber der Schiebetür. Zusätzlich noch zwei Fächer über/neben den Radkästen... Für uns reichts...



    Hier mal noch ohne die Schränke... Mache bei Gelegenheit mal aktuelle Fotos. Und sauber war die Kiste auch nicht, ich sollte mich schämen :huh:

    @Fisch: Deiner sieht echt interessant aus... Hast du noch ein Paar Bilder mehr? Oder Reiseberichte? Sieht nach 'ner interessanten Gegend aus ;)

    Grüße,
    Jan

  • Ich habe das Schubfach eines Kollegen aus einem anderen Forum abgekupfert. Ich fand diese Idee so gut, dass ich nicht widerstehen konnte.

    DANKE NOCH MAL FÜR DIE IDEE!!

    Bin auch fast schon fertig, Griffe, Farbe und die Sperren fehlen noch, aber benutzen geht schon.

    Endlich kein Kisten raus und rein mehr, wenn man von hinten etwas braucht. Schubfach rausziehen und alles ist gut.

    Leider sind die Bilder vom Bau der Schublade genau den Weg gegangen wie mein Handy, in den Müll.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Servus, ein ausziehbares Bett hat was! Hab ich noch nicht gesehen bis jetzt. Klasse gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir eine Küchenzeile einbaue. Aber eigentlich hatte ich das ursprünglich schon vor. Bin auf die weiteren Bilder schon ganz gesapannt.

    Gruß Rudi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

  • Das wäre schon mal ein Anfang.

    SOOOOO viel Arbeit ist das auch nicht. :D :D

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • klick doch mal auf den link in meiner signatur.
    vielleicht hilfts dir weiter.
    ansonsten würde ich dir raten, nicht alles fest zu verbauen,
    vielleicht musst ja mal was sperriges transportieren.
    und plane deinen ausbau sorgfältig. nicht dass du nacher irgendwelche überstürzten
    bastelaktionen bereust.
    ansonsten wünsch ich dir viel spass beim basteln.


    so long...

  • leider geht die Verlinkung nicht :(

    hab ich auch gerade gemerkt und gleich gefixt. sorry.
    ich glaube, das hatte was mitm forumsumzug zu tun.
    probiers nochmal.


    so long...

  • @ Jan

    Das Foto ist aus Dänemark, wir sind damit aber überall in Europa unterwegs, auf der Suche nach der perfekten Welle. An was für Fotos denkst Du ?

    When the going gets weird, the weird turn pro!