Temp. Anzeige Cockpit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Update!

    Habe vorhin nochmal gemessen am Stecker 4pol.

    braun/grün hab ich dort nicht, aber braun.

    An braun liegen 12v- an aber sobald ich die Zündung einschalte liegen nur 8,6 Volt an.

    Ich habe dann ein Extra Masse Kabel gezogen und mit an das braune Kabel angeschlossen.

    Jetzt funktioniert die Temp. Anzeige, geht bis auf 71°C höher kam Sie noch nicht.

    Weiterhin habe ich folgendes beobachtet.

    Wenn ich das extra Masse Kabel am Stecker angeschlossen habe, geht die Kontrolllampe der Vorglüheinrichtung nicht an wenn der Motor warm ist und gestartet wird, oder Sie ist nur kurz an, wenn der Wagen 30min. steht z.B.

    Wenn ich das Masse Kabel wieder abklemme, ist die gelbe Lampe der Glühanlage für 20sek. an und geht dann aus.

    Egal ob der Motor warm oder kalt ist.

    Wie muss es denn nun richtig sein, ich denke, wenn der Motor warm ist, muss nicht 20 sek. Vorgeglüht werden, oder?

  • Das klingt für mich als hättest du irgendwo ein Masseproblem.
    Auch tippe ich hier einfach mal auf Das Massekabel Batterie/Karosserie/Getriebe, das nicht 100%igen Durchgang hat.

    Wenn ich mich recht erinnere ging ist das mit der Glühanzeige bei warmen Motor so richtig dass die aus bleibt :nixpeil:

    Achtung halbwissen!


    MfG

    ..On the other side I'll see you again..

  • Masseproblem.....ganz meine Meinung.

    Also mal die Massekabel checken die von der Batterie an die Karosserie und an den Motor gehen....Kontaktstellen säubern, bissl Polfett schadet sicher auch nicht.

    Sonst noch Ideen?