Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Hab jetzt so ziemlich alles gelesen was die Suche hergegeben hat! ;)

    Kann mir bitte jemand sagen welchen Kederdurchmesser,meine (nicht von mir bereits) verbaute TopRail von Brandrup hat!

    Welchen Kederdurchmesser bzw. Adapter muss ich kaufen damit die da reinflutscht wenn ich mir ein Sonnensegel kaufen möchte!

    Herzlichen Dank!


    Bernhard

  • Am besten einen etwas kleineren Durchmesser als wie der in der schon montierten Toprail :).Bei einem größeren Durchmesser könntest du Schwierigkeiten bekommen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von CE-Gerd (11. März 2009 um 19:58)

  • Hallo,
    da müsste der Standardkeder mit 7 mm passen. Habe aber nicht gemessen. Durchmesser istauf jeden Fall größer als bei Markisenkederleiste. Ich hatte mit den Standard-Sonnensegeln nie Probleme beim einziehen.

    Viele Grüße
    Andi-H

  • die Brandrup Top Rail hat eine 8 mm Keder- Einzugleiste für gebräuchliche 7,8 mm Keder
    Es gibt zwei professionelle Regenrinnen mit integrierter 8 mm Keder- Einzugleiste:
    von der Firma Brandrup die 'Top-Rail'
    von der Firma Reimo die 'Multirail'
    Auf den ersten Blick sehen Beide Systeme gleich aus, doch unterscheiden sich beide Leisten geringfügig im Profil.

    Für beide Leisten gelten folgende Funktionen: Regenrinne zur Abfuhr von Regenwasser in Richtung Frontscheibe dadurch läuft das Regenwasser bei offener Schiebtür nicht in das Fahrzeug Befestigung eines Sonnensegel oder Vorzeltschleuse mittels Klemmstange 8 mm Kederprofil zum Einzug eines Sonnensegel

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (11. März 2009 um 22:36)

  • Moin,
    so habe auch mal eben nachgeschaut.Bei meiner TopRail passt der Keder mit ca. 7,5 mm locker durch.Der Keder vom Brandrup Zelt hat auch ca. 8 mm.
    Beim CE an der Fiamma-Markise war er kleiner,hatte ich beim Zelt den Adapter von 6 auf 8 zwischen.

  • Hallo! ;)

    Herzlichen Dank für Eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!
    Jetzt brauch ich nur mehr das Sonnensegel und den passenden Keder zum drannähen oder am besten wäre ein Sonnensegel mit Keder schon dran!

    Liebe Grüße - für Tipps bin ich immer zu haben!

    DANKE
    Bernhard