Zusatzscheinwerfer am Nummernschild update 19.03.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von yogho

    ein renner nicht unbedingt - aber in der bekloppten t4-fahrer-fraktion bestimmt :D

    kannst du mir sagen wo man die teile dort bekommt ? ich will, wenn nichts dazwischen kommt in den norden finnlands - kirkenes und dann weiter richtung nordkapp

    Thomas, das bekommst du aber auch in jedem anderen skandinavischem land, musst nicht nach Suomi.

    BILTEMA gibt es überall da oben..


    http://www.biltema.dk/

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Zitat

    Original von yogho

    ich weiß ;) und ich würde bestimmt nicht nur wegen diesen teilen nach finnland fahren :D

    na dann komm mit uns mit......im Sommer gehts wieder nach Suomi ;)

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Zitat

    Original von mactommi

    na dann komm mit uns mit......im Sommer gehts wieder nach Suomi ;)

    wann denn ? ich bin leider schon recht fest verplant was urlaub betrifft - ich hab die ersten drei wochen im august urlaub

  • Zitat

    Original von yogho

    wann denn ? ich bin leider schon recht fest verplant was urlaub betrifft - ich hab die ersten drei wochen im august urlaub

    ja, wir haben da auch noch Urlaub...sind aber schon ab dem 17.07. unterwegs.


    Wollen die Jahr mal andersrum fahren, Baltikum bis Tallin, dann Fähre Helsinki, durch Suomi zur Barentsee, also Nordosten Norge, nach GrenseJacobselv und dann durch Norge und Schweden nach Malmö und am 20.08 mit Fähre nach D-Travemünde

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Zitat

    Original von ToSaRo
    Sollte man selbst machen


    Seit hier auf einmal laut wurde, daß es Kunststoff sein soll, tendiere ich auch eher dazu. Weiß eh noch nich so recht, ob ich Nebler dran baue.

  • So bald ich die Tage dort wieder vorbei komme, checke ich das Material ab. Plastik will ich auch nicht! Bin davon ausgegangen das es aus Metall ist. Naja wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von yogho

    nicht jeder hat die möglichkeit sowas selbst zu machen...

    aber machen lassen wäre auch ne möglichkeit.

    da könnte ich sogar mal sehen was ich erreichen kann, kenne da ein paar fähige leute.

  • Zitat

    Original von gaupe
    Hei,
    die Halter kosten hier in Norwegen bei Biltema 139,-NKR.
    Ich habe mir die aber nicht genommen, da Plastik bei Kälte nicht optimal ist.
    Habe mir abgewinkelte Flachstahlhalter hinter das Nummernschild montiert.

    Gruss
    Manfred


    Es ist "kein" Plastik es ist ziemlich stabiler Stahl

    habe diesen Halter mit 4 Lampen an meinem Bus angebaut. einfach Schrauben einschrauben, habe glaub ich 6 eingeschraubt und haelt gut...

  • Hei,
    auf Nachfrage bei Biltema, Material ist Metall.
    Tut mir leid für meinen Fehler!
    Gruss
    Manfred

  • Hier kannst Du ein paar bilder von einem Nachbau sehen. Vermutlich wesentlich stabiler als das Teil aus Skandinavien aber das will ja nichts bedeuten. Von der Art her ist es das gleiche.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Hier kannst Du ein paar bilder von einem Nachbau sehen. Vermutlich wesentlich stabiler als das Teil aus Skandinavien aber das will ja nichts bedeuten. Von der Art her ist es das gleiche.

    Hallo Stefan, der Link funktioniert nicht, werde immer an der Anmeldeseite geblockt, obwohl ich mich angemeldet hab :nixpeil:

  • gibts eigentlich auch lampenempfehlungen?
    was könnte man da so draufschrauben?
    denke, dass da rieseneimer kaum draufpassen und eher nicht soooo toll aussehen.
    vllt. eher was kleineres, eckiges? eckig paßt auch besser zu den neblis und normalen scheinwerfern...

    irgendjemand tipps, ideen?
    thanx
    a.

  • Zitat

    Original von rg33

    Hallo Stefan, der Link funktioniert nicht, werde immer an der Anmeldeseite geblockt, obwohl ich mich angemeldet hab :nixpeil:

    Dann gib mal in der Suche "Kabelzeuchs" ein, da gibt es nur ein Ergebnis und zwar "Licht für Erwachsene", dort sieht man auch Bilder von relativ großen Leuchten. Ich mag es etwas dezenter.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel