Markise und Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach Leute,
    will mir schon lange eine Markise für meinen MV1 KR mit Aufstelldach leisten, hab aber keine Ahnung ob diese nicht miteinander kollidieren ?(

    Wer kann mir denn Info geben ob das funktionuckelt und wer hat den Anbau schon hintern sich - viel Arbeit oder leicht gemacht.....

    LG_avision

    2 Mal editiert, zuletzt von avision (20. März 2009 um 00:34)

  • das geht natürlich Problemlos!
    Was würden all die Camper mit ihrem California machen, wenn eine Markise mit dem Aufstelldach kollidieren würde... ;)

    Du brauchst nur die Fahrzeug spezifischen Halter des jeweiligen Markisenhersteller montieren.

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • @avision:
    sehe ich auf deinem avatar eine brandrup top-rail o.ä.?
    da gibt es je nach markisenhersteller passende halterungen, die du ohne bohren rasch + einfach befestigen daran kannst.

    beispiel: an meinem bus ist die brandrup top-rail. die fiamma-markise hatte ich mit den entsprechenden halterungen daran befestigt. war 'ne ziemlich perfekte sache. vor allem ist kein regen dahinter durchgelaufen.

    das sieht gemäß fiamma-HP so aus ...

    und noch eins in natura ...

  • @malibu-jogo: sieht gut aus, nur hab ich gerade mit Brandrup geschnackt und die haben keine Zulassung für eine Markise an ihrem Toprail, lediglich für deren Sunsail.... :(

    ps: wenn solche Aussage aus verständlichen Gründen hier unerwünscht sind...bitte gibt mir INFO

  • Zitat

    Original von avision
    @malibu-jogo: sieht gut aus, nur hab ich gerade mit Brandrup geschnackt und die haben keine Zulassung für eine Markise an ihrem Toprail, lediglich für deren Sunsail.... :(

    ps: wenn solche Aussage aus verständlichen Gründen hier unerwünscht sind...bitte gibt mir INFO


    eine Antort von mir steht in deinem anderen Treat: [klick]

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • schließe mich den aussagen von TomT4 im anderen thread vollkommen an.
    im übrigen hat es den TÜV nie interessiert, wenn ich damit zur prüfung bin. es ist ein offizielles zubehör-bauteil von fiamma, einem der renommiertesten markisenhersteller der welt. glaubst du, die legen sich da selbst "ein ei ins nest" ...? ;)

    diese halterungen sind das praktischste, was man nehmen kann. allerdings muss die brandrup top-rail geklebt und geschraubt sein. nur geklebt reicht nicht.

  • Ich habe das mal ins Campingforum verschoben und nicht gelöscht, da es für andere noch interessant sein könnte