Gehören die beiden zusammen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wollte heute meine AGR reinigen und dabei viel mir erstmal ein einsames Stück Unterdruckschlauch (ca. 8mm im Durchmesser, dicker Gummischlauch mit dünner Gewebeummantelung) auf - gut, hätte ja eine Entlüftung für irgendwas sein können. Als ich Dann aber ein zweites Stück Schlauch gefunden hatte, das im richtigen Abstand und mit Verbindungsstück da war kam mir die Sache doch seltsam vor.

    Wer kann mir sagen ob die beiden zusammen gehören, das eine kommt vom Rohr zur Kurbelgehäuseentlüftung (evtl. Entlüftung N75) und das andere Ende kommt mit noch ein paar anderen Schläuchen aus einem Ding (Ventil N75?) hinter dem Kühlwasserbehälter raus.

    Hat, bzw. hatte es irgendwelche auswirkungen auf die funtkion des Ventils N75?


    Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Original von Blindekuh
    Wer kann mir sagen ob die beiden zusammen gehören, das eine kommt vom Rohr zur Kurbelgehäuseentlüftung (evtl. Entlüftung N75) und das andere Ende kommt mit noch ein paar anderen Schläuchen aus einem Ding (Ventil N75?) hinter dem Kühlwasserbehälter raus.

    Moin,
    bist Du sicher das es von der Kurbelwellenentlüftung kommt? Erscheint mir unlogisch? Jedenfalls sieht es so aus als ob die beiden zueinander gehören.

    Gruß INGO

  • Hi, das offene Schlauchstück was aus dem Ventil kommt, ist das an demselbigen ganz unten angeschlossen? Wenn ja dann gehören die aneinander, warum da dieser Verbinder zwischen ist weiß ich nicht.

    Gruß Jan