Meinungen zum Allradantrieb

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    wollte mal allgemein in die Runde fragen ob Ihr mir Bitte Eure Erfahrungen mit dem Syncro-Antrieb schildern würdet.
    Ich bin am überlegen einen T4-Syncro zu kaufen; wie sieht es mit Wartung, Reperatur,Instandhaltungskosten etc... aus.

    Soll "Mann" lieber auf Syncro verzichten wenn er nicht unbedingt benötigt wird, oder ist er eine problemlose Zusatzausstattung??

    Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus

  • Hallo Tho!
    Eines sollte Dir klar sein: was am Bus dran ist, kann auch kaputt werden.
    Mein Bus ist ein syncro! Es ist nicht so, daß ich den dringend brauche, aber es tut gut zu wissen, das da eine Reserve ist,im Winter bei Eis und Schnee!

  • allradantrieb heißt, dass man da stecken bleibt, wo der abschlepper nicht hinkommt :D

  • Der Syncro-Antrieb im T4 ist zwar eigentlich recht und da geht selten was kaputt. Nur wenn, dann wird es halt teu(r)er.

    Einige spezielle Verschleißteile sind auch nur von VW oder teuer zu bekommen, z. B. billige Auspuffanlagen für den Syncro suchst Du vergeblich. Wenn es dann noch ein langer Radstand ist hört es ganz auf.

    Der Syncro ist auch im Unterhalt etwas teurer, er braucht halt ein wenig mehr Sprit. Und die Schadstoffeinstufung ist häufig auch schlechter, wenn Du eine grüne Umweltplakette brauchst, dann mußt Du schon genau suchen.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Der Haupteinsatzzweck wird der Wochenendausflug zum Sport in der Natur sein...
    Denk aber dass zum Beispiel mit Schneeketten auch im Winter fast jedes Skigebiet zu erreichen wäre.

    Vielen Dank für eure Antworten; hab das Gefühl dass Ihr generell nicht ab ratet vom syncro.

    Da es ein 2Sitzer ist werd ich noch eine Sitzbank im Bereich der Schiebetür einbauen hoffe dass es bei diesem Fabrikat möglich ist.

    Kann mir jemand sagen wie der TüV das über den Fahrzeugbrief herausfindet??

  • Zitat

    Original von tho
    Da es ein 2Sitzer ist werd ich noch eine Sitzbank im Bereich der Schiebetür einbauen hoffe dass es bei diesem Fabrikat möglich ist.

    Kann mir jemand sagen wie der TüV das über den Fahrzeugbrief herausfindet??

    Dadurch, das drin steht "Sitze: 2" und unter Zusätze dann eben "2-3" aufgrund der Möglichkeit vorne eine Doppelsitzbank einzubauen.

    Grüße, Martin