Einspritzpumpe Temperaturfühler defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :kotz:
    Habe heute mein Auto zum :D gebracht und den Zahnriemen und Öl wechseln lassen.
    1050€
    Geht noch oder?
    Das prob.er konnte die fördermenge nicht einstellen,da der Diesel Temperaturfühler -40° ansagt.
    Den Fühler gibt es aber wohl nicht einzeln,da muß eine neue Pumpe her.
    :kotz: :kotz:
    Die sind ja mal richtig teuer.
    Aber er meinte mit ein wenig Glück kann ein Bekannter Boschmensch das Teil wieder hin bekommen.
    Ist das ein Problem welches öfters mal auftritt ?
    Gibt es da was was er mir verschweigt ?
    Oder gibt es da was was ich selber machen kann?

    Wollte eigentlich Sonntag nach Kroatien.

    Edit:mit w.pumpe und irgend so eine riemenscheibe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hackmaier (28. Mai 2009 um 00:49)

  • Servus!

    Da ein Wechsel der Pumpe viel mehr einbringt, wird er aber viel lieber die Pumpe austauschen.

    Ich würd mal ein Multimeter grob in Richtung der Anschlüsse des Sensors halten, einmal bei warmem und einmal bei kaltem Motor und damit überprüfen, obs der Sensor ist, oder die Verkabelung.

    Wegen so einem popeligen abgefaulten Kabel will mir VW immer die Innenverkleidung abbaun, Klimaanlage entleeren, Magnetventil tauschen, Klimaanlage befüllen, Verkleidung wieder dran, mich feststellen lassen, dass es immer noch nicht geht, ganze Prozedur nochmal, diesmal Verdampferventil tauschen, alles wieder zusammen, geht immer noch nicht usw. Wie sie dann weiter machen würden, hab ich noch nicht gefragt, vielleicht Steuergerät der Climatronic tauschen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Glück gehabt.....
    Der :D hat mich heute angerufen,und hat gesagt das es bei Bosch einen neuen Sensor gibt .Den man sogar einbauen kann ohne die Pumpe auszubauen.Kostet ca.150€.
    Aber das aller beste ist ja noch ,das ich 1 Jahr Garantie habe und ich den Wagen erst vor 5Monaten gekauft habe.....

  • Gemerkt hab ich das garnicht.
    Durch den Zahnriemenwechsel muß die Fördermenge der Einspritzpumpe neu eingestellt werden und das ging nicht weil ein falscher Wert anlag.
    So wurde es mir erklährt,glaube ich......