Motor geht sporatisch aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • (Hallo zusammen!!

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen 2,5 Liter 5 Zyl. Bus gekauft und habe jetzt folgendes Problem damit,manchmal will ich ihn starten,der Motor dreht aber reagiert garnicht,nach mehreren Versuchen springt er einfach an und läuft auch.Ein andern mal geht er mir bei voller Fahrt egal welche Drehzahl einfach aus (ohne Vorankündigung).Ich hatte ihn 3 Tage bei VW aber keine Lösung.Das mit dem Öl im Steuergarät habe ich bereits geprüft und auch einen Filter dazwischen gesetzt.Den Zündanlaßschalter habe ich auch getauscht.Meint Ihr Hallgeber oder Zündspule?Vehält sich das so sporatisch?Wer hat das vielleicht schon erlebt?Das Unterdrucksystem arbeitet und dessen Schläuch sind neu.Wozu hat der eigentlich diesen Unterdruckspeicher.Ich traue mich kaum damit zu fahren weil er an den unmöglichsten Stellen einfach ausgeht.Ich bitte euch um Hilfe denn was soll ich sonst machen?Keine Fehler im Fehlerspeicher.VW rief mich an und sagte ich solle den Wagen abholen das wäre ein Fass ohne Boden.Komische Einstellung.Ich hoffe auf eure Hilfe.Vielen Dank im Vorraus.Mfg Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von LSL (31. Mai 2009 um 12:11)

  • Hallo ,

    ich weiß nicht was du für einen Motor hast,aber falls es ein TDI ist,wechsel mal das Relais 109 aus.
    Ist nicht teuer und sitzt über den Sicherungen.

    Gruß Matthias

  • Fülle bitte mal dein profil aus
    dann kann man dir schneller helfen ;)

    da du was von zündspule schriebst gehe ich mal von nem benziner aus

    suche mal im forum nach der Bardi-liste
    das könnte dir vll auch schonmal weiter helfen :nixpeil:

    und dass deine werkstatt sagt es wäre ein fass ohne boden spricht m.E. für die werkstatt :rolleyes:

    weil so ein fehler ist ein blankoscheck für die werkstätten und du willst sicher nicht zu viel ausgeben oder? :D ;)


    edit:
    wie sieht deine zündspule aus?
    hat die vll schon leichte risse?

    der unterdrockspeicher , ist damit nicht der BKV gemeint ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von AGGU (31. Mai 2009 um 15:23)

  • Zitat

    Original von LSL
    (Hallo zusammen!!

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen 2,5 Liter 5 Zyl. Bus gekauft und habe jetzt folgendes Problem damit,manchmal will ich ihn starten,der Motor dreht aber reagiert garnicht,nach mehreren Versuchen springt er einfach an und läuft auch.Ein andern mal geht er mir bei voller Fahrt egal welche Drehzahl einfach aus (ohne Vorankündigung).Ich hatte ihn 3 Tage bei VW aber keine Lösung.Das mit dem Öl im Steuergarät habe ich bereits geprüft und auch einen Filter dazwischen gesetzt.Den Zündanlaßschalter habe ich auch getauscht.Meint Ihr Hallgeber oder Zündspule?Vehält sich das so sporatisch?Wer hat das vielleicht schon erlebt?Das Unterdrucksystem arbeitet und dessen Schläuch sind neu.Wozu hat der eigentlich diesen Unterdruckspeicher.Ich traue mich kaum damit zu fahren weil er an den unmöglichsten Stellen einfach ausgeht.Ich bitte euch um Hilfe denn was soll ich sonst machen?Keine Fehler im Fehlerspeicher.VW rief mich an und sagte ich solle den Wagen abholen das wäre ein Fass ohne Boden.Komische Einstellung.Ich hoffe auf eure Hilfe.Vielen Dank im Vorraus.Mfg Stephan

    ja Zündspule und Hallgeber machen diese Mätzchen.....wechsel erst mal die Zündspule aus......ich hab mir vor 2,5 jahren auch welche bei eBay geholt für 30 € .....bei VW und ATU wollten sie 120 € haben.......die laufen ganz prima , die Zündspulen für 30 €
    der Unterdruckspeicher ist ein Vorratsbehälter, damit er mehr Unterdruck hat...als Menge

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda