Windschutz Untern Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi

    Kenn jemand sowas hier?

    Taugt das was?
    Bring das was?
    Kann man sowas selber machen?
    Hab ihr noch eine andere Idee?

    MFG

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

  • hi...

    klar kannst das selbst basteln:

    Plane/ Stoff entsrpechend zuschneiden, Keder dran und gut ist!
    Natürlich muss die entsprechende Kederleiste am Bus angebaut sein/werden.

    Mein alter Bus hatte zwar eine entsprechende Kederleiste dran, aber genutzt hab ich das Teil nie.
    Wird aber sicher einiges Bringen, wenn der Wind nicht mehr unterm Bus durch ist Vorzelt pfeift.

    Gruß

    Fin

  • Ja das bringt was, und zwar ne ganze Menge.
    Stell´ Dir vor: Du und Dein Bus an der Nord- oder Ostsee, ca. 12 Grad,
    der Wind bläst von der See her, der Bus steht zum Meer hin und Du möchtest im Vorzelt kochen, gemütlich essen oder ein Bier (oder auch 2 oder...) trinken. Du wirst dann bald wissen bzw. erfahren was den Unterschied macht. Probier´s aus.

    ...der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt !

  • Ist mit Keder bestimmt eleganter aber ich denke ne leichte Plane und ein straffes Gummiband oder ein Spanngurt, in den Felgen eingehängt...sollte auch gehen. Nur 'ne Idee!

    Jan

  • Wenn du dann auch noch Schwellerrohre hast, bekommst du das richtg gut befestigt.

  • Hab auch son Ding geerbt, aber noch nie benutzt. Wenns kalt wird setz ich mich in den Bus und/oder fahr ins Warme... ;)
    Nee Spaß beiseite, nächstes WE werd ich an die Nordsee nach DK fahren und das Teil mal anbauen, mal sehn obs was taugt.

    Herr Immler wird sich jedenfalls über die kostenlose Anzeige freuen... *lach*

    4 Mal editiert, zuletzt von Else666 (3. Juni 2009 um 10:04)

  • Welches Problem? das mit der Kälte oder der Anbau? Wenn Du genug Bier drin hast, ist dir das eh wurscht obs zieht oder das Ding schief hängt. So meinst Du, oder? Bier ist keine Lösung, aber ein wohlschmeckender Versuch... :]

  • ich habe auch so ein Ding, allerdings das Seriengummiseil kann man vergessen.

    Ich habe ein 6mm Dynemaseil durchgezogen und nur am Ende ein wenig von dem Gummi benutzt. Dann habe ich ca 7 cm lange Gartenschlauchstücke abgeschnitten und die mit kleinen Haken an dem Windschutz befestigt. Die wiederrum hacke ich bei der Trittstufe der Schiebetür ein.

    Vorteil: das Teil hält auch locker 6 Bft ab, aber man kann nicht ohne weiteres die Schibetür schließen.

    Ansonsten biegt sich der Windschutz so weit durch, dass der Wind doch wieder durchkommt.

    gruss kitepower

  • ICh hab mir mal so ein Teil geholt mal schauen wie es wird. 25 ist ja nicht sooooooo teuer.

    Und wie kann man die am besten befestigen.

    @kitepower hast du mal ein Bild?

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

    Einmal editiert, zuletzt von Billy (3. Juni 2009 um 13:10)

  • Ich dachte eher daran, die Bierkisten seitlich am Fahrzeug hinzustellen. Dannn zieht's nicht mehr so heftig. Surfboard geht noch besser. :D

    Moin, Moin von Uwe


    HOME IS WHERE MY CAR IS

  • Zitat

    Original von Billy
    ICh hab mir mal so ein Teil geholt mal schauen wie es wird. 25 ist ja nicht sooooooo teuer.

    Und wie kann man die am besten befestigen.

    @kitepower hast du mal ein Bild?

    momentan nicht, ich mach mal von den Haken eins, dauert aber noch.

    gruss kitepower

  • Nimm doch eine Isomatte aus Schaumstoff, schneide sie mit ein bischen Übermaß zu, dann kannst du sie unters Auto klemmen. (Kosten ca 5€)

    Das funktioniert sehr gut.

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

    Einmal editiert, zuletzt von trapo99 (3. Juni 2009 um 15:59)

  • Habs ausprobiert, würde mir keins kaufen. Die Befestigungsschnürchen passen so gut wie nirgends am Bus und extra Haken dranschweißen wegen dem Teil, ich weiß nicht. Mein Surfboard hab ich in DK sowieso immer dabei also hat sich das schon erledigt. Werde es zukünftig zuhause lassen. Wer von den Nichtsurfern es haben will: PN...

  • Hallo
    meine Schürze hänge ich mit jeweils einem Spannband (aus Gummi natürlich)
    an die Felgen.

    Gruß Mattes