AXG leichtes Öl an Heckklappe nach 3500km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein AXG hat nach 3500 Km Fahrt nach Italien und zurück , bei 6,8 Litern (in echt waren es 6,5), leichte Ölspritzer an der Heckklappe?

    Darf der Wagen bei der Langstrecke (lief einmal ca 15 Stunden) Öl verbrauchen?

    Was kann das sein?
    Ölpumpe? Turbolader?

    Bj 2003
    kein Chip
    unter 80tkm

    Danke euch schonmal für Tipps..

  • Hat der denn Öl verbraucht?
    Ölstand vorher/nacher?
    War das sicher Motoröl? oder nicht sauber verbrannter Diesel?

    Gruß
    JoJo


    Edit: Zwei Blöde, ein Gedanke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Edition (4. Juni 2009 um 19:41)

  • Sind so Spritzer..Musste sogar beim Waschen etwas mehr reinigen.
    Typisch Öl..

    Von 3/4 Ölstand auf die mitte runter. Ein Kumpel rief eben an, er habe nach der Fahrt (als ich ihn nach Hause gebracht habe) leichte Ölflecken bei sich in der Einfahrt.

    Tendenz geht zur Ölpumpe?
    Beim Ölwechsel war die Zu und Rückleitung zum Turbo leicht nass..

    Habe die UB Wanne sauber gemacht. Evtl. ist die wieder versifft nach der Fahrt?

    Habe mit einem Tank 1100 Km geschafft....Österreich dann für 74 Euro voll gemacht ;)
    Da schaut der Touareg V6 TDI DPF meines Vaters schlecht aus.


    War sooo zufrieden bisher mit dem Bus.. Hoffe ist nix wildes ;( ;(

  • wäre es normal das er mal Diesel hinten raushaut? Echt nur minimal..

    Leider hab ich 2 kleine Ölflecken bemerkt unter dem Auto..

  • undichter Öldruckschalter??


    hatte ich mal bei einem Ducato...Heck sah etwas gespränkelt aus


    nur so als Idee

    Grüßle Rettich

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • Würd mich da gern mal einklinken.

    Habe jetzt nachdem der ZR zum 2. Mal wechseln gelassen wurde, auch solche Spritzer auf dem Heck.

    Bin in den letzten zwei Wochen ebenfalls ca. 3500km durch Frankreich gefahren und hab nach der Heimfahrt beide Flügeltüren voller Spritzer. Kann das durch eine nicht sachgemäße Arbeit beim ZR-Wechsel gekommen sein?

    EDITH: Rußt auch stärker als vorher...demnach wohl auf Förderbeginn, oder?

    Danke Nic

    Einmal editiert, zuletzt von Zaskar (2. August 2009 um 21:24)