Wohnmobilzulassung-Vorführen beim Finanzamt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Habe heute einen lustigen Brief vom Finanzamt bekommen, da mein neu angemeldeter T4 Multivan als So.KFZ.Wohnmobil über 2.8T eingetragen ist. Ich soll da jetzt vorbei fahren und den Wagen vorführen (....bin doch nicht auf einer Tierschau...).
    Also mir war klar, dass dies für die Versicherung ist, die Steuern allerdings gleich bleiben (PKW geschlossen) sprich 431 Euro.
    Nun meine Frage, kann der Mensch beim Finanzamt eine Umtragung verlangen, weil er das Fahrzeug nicht richtig einstufen kann (WoMo=280Euro Steuern) oder will der nur nach der Stehhöhe schauen? War eh schon 2 mal da, weil er beim 1. Anmelden den Tüv-Bericht zur WoMo-Eintragung übersehen hat bzw. er ist nicht drauf eingegangen und ich hab es erst bei der Versicherung gemerkt .... :wall: :wall: :wall:
    Ich hoffe ich kann das am Telefon regeln. Wollte mich vorab nochmal schlau machen.

    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Austin (12. Juni 2009 um 18:28)

  • der guckt nur nach der stehhöhe. sag ihm einfach du hast keine und du zahlst die pkw steuer und gut ist, oder hast du ein aufstelldach?

    Mein Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von aat81 (12. Juni 2009 um 15:55)

  • Hatte ich auch schon bekommen.
    Hab kurz angerufen und der freundlichen Dame vom Amt erklärt daß ich ja eh nach PKW besteuert werde. Damit hatte sich das auch schon erledigt...

  • Ja wunderbar. war ich auch von ausgegangen...aber weiß ja nie, auf was für ideen die kommen...so nach dem Motto, wenn hier sonder kfz eingetragen ist, dann muss das auch so sein und wenn das nicht der Fall ist, dann muss da wieder Personenkraftwagen hin...

    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Austin (12. Juni 2009 um 18:26)

  • Soooo, heute Morgen beim Finaznamt angerufen, Sachverhalt geschildert, als Personenkraftwagen besteuert (wie vermutet) und gut ist. Vorführung nicht nowendig.
    O-Ton Beamter: Hinaufsteuern kann ich immer, ohne Probleme...

    Grüße Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Austin (15. Juni 2009 um 10:30)

  • Zitat

    Original von Austin

    O-Ton Beamter: Hinaufsteuern kann ich immer, ohne Probleme...

    l


    :D :D :D tja, da machen die Brüder nie Probleme.... wenn es nur immer so wäre.

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D