Eilt: Wo fängt man an zu zählen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nur mal so, weil Motor gerade offen:

    Wo fängt man bei der Verteilerkappe für die Zündkabel an zu zählen???

    DANKE!

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • keine ahnung, ob das beim ACU so ist, aber üblicherweise ist eine Kerbe im Verteiler dort, wo der erste Zylinder ist. Wenn dort der Finger steht, ist das 1.

    Tante Edith: die Kerbe ist am Rand des V. und nur zu sehen, wenn die Kappe ab ist

    Einmal editiert, zuletzt von TollerT4 (2. Juli 2009 um 19:35)

  • Hi, am Rand des V?

    Kannst Du bitte da genauer beschreiben? Verteilerkappe oder Verteiler selbst?

    Danke

    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!

  • auf dem Verteiler selbst.

    wenn Du die Kappe abnimmst, schaust Du von oben drauf. In der Mitte wie der Zeiger einer Uhr der Finger, wenn der Gehäuserand des Verteilers jetzt das Zifferblatt ist, so findest Du dort mglw. eine kleine Kerbe. Hier ist der 1. Zyl, wenn der Finger dort steht.

    Die Kerbe nicht mit der Aussparung verwechseln, in die die Kappe einrasten muß.

    Viele Grüße

    Wolfgang.

    Wie gesagt, ich kenne den ACU Verteiler nicht.

  • Hab Dir mal die Seite aus "einem" Rep.handbuch auffen Scanner gelegt.
    Gib Bescheid, wenn Du es gelesen/gedruckt/abgeschrieben oder sonstwie zur Kenntnis genommen hast, dann nehm ich das Bild wieder raus wegen Urheberrecht.

    Bild nach Kenntnisnahme entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von michamatik (3. Juli 2009 um 10:54)

  • Danke! - habs gelesen!!!

    =)

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!