Kupplung nach 20tkm defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von T4-TomCat

    Habe ich bei Henning auch schon gehabt. DAS nehne ich Service am wiederkehrenden Kunden. Danke ;)

    Ich hatte Henning morgens angerfen und meinen Bus abens abgegeben. War erst kurz nach 18.00 Uhr da und er hat sich noch Zeit genommen gleich ne Probefahrt zu machen.

    Ich würde Henning aber auch lieber Privat treffen...es wird auf dauer echt teuer :(

    Bin schon am überlegen den Haufen zu verkaufen...

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Ich hatte Henning morgens angerfen und meinen Bus abens abgegeben. War erst kurz nach 18.00 Uhr da und er hat sich noch Zeit genommen gleich ne Probefahrt zu machen.

    Ich würde Henning aber auch lieber Privat treffen...es wird auf dauer echt teuer :(

    Bin schon am überlegen den Haufen zu verkaufen...

    Mach das mal. Euer Mercedes-Dealer freut sich bestimmt, Dich zu sehen :D Wenn Duj dann noch nen Vau abnimmst, biste dort König :lol:

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    lulu & fischkitty:

    Habe den Bus gesten abgeholt und bin jetzt total erkältet :wall:

    Die Kupplung rutsch doch nicht!

    Der Schleifpunkt des Pedals ist weg :rolleyes:Deshalb rutsch sie, wenn man den Fuß ganz leicht auf dem Pedal lässt...

    Keine Ahnung warum/wie/was da los ist...

    erstmal muss das Pedal ein bisserl Luft haben bevor das Ausrücklager auf die Kupplung geht.....hmmm.vorrausgesetzt das Pedal geht auch ganz zurück, kann es doch nur so seindas die Kupplung selber die luft wegnimmt, wenn z.B. einzelne Feder hochkommen und sich an das Ausrücklager anlegen,oder ein niet weg, so das die kupplung schon trennt wenn nur ein bisschen das pedal runter ist....das hiesse bei mir die Kupplung wäre im Eimer..defekt.......oder das Ausrücklager geht nicht zurück...wären also alles garantiearbeiten

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    wie lange ist denn Garantie auf sowas? Auch 2 Jahre?

    Teilegarantie 2 jahre...immer

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Teilegarantie 2 jahre...immer


    Stimmt 2 Jahre:D

    ich vermute das in der Kupplungsscheibe eine Feder gebrochen ist und Diese sich zeitweise
    zwischen Druckplatte und Mitnehmerscheibe klemmt.
    Ist nur so ne vermutung.Wenn Feder gebrochen dann Garantie:D und wenn nicht?(
    Dazu müßte mann das Getriebe aber ausbauen und wenn Da nichts ist wer bezahlt dann?(

    Der Kunde will nicht und mein Chef will auch nicht.
    Schlecht Laune VorprogrammiertX(

    Gruß Henning

  • das Risiko muss er aber eingehen....denn jetzt würde er das auf garantie bekommen....wenn er jetzt nioch ein halbes jahr fährt und die Kupplung fliegt dann auseinander ...zahlt er selber alles wenn die 2 jahre dann evtl. um sind...........und das was nicht okay ist an der kupplung das sieht man ja..ich würde darauf bestehen das das getriebe raus kommt...äusserlich alles kontrollieren ob draussen was ist..wenn nicht ..Getriebe raus

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda