Know how für Bustreffen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was vielleicht noch interessant zu wissen ist, es gibt ein paar grundlegene Know how für Bustreffen.

    Die meißten Bussis sind autark, sprich, man hat ausreichend trinkbare Flüssigkeiten on board.
    Dazu zählen auch diverse verschiedene regionaltypische Getränke, wie Bier aus der Region, Wein, Äbbelwoi, Cola, Limo etc.
    Auch ein hochprozentiger Muntermacher ist oft dabei, den man/frau dann mit anderen Bustrefflern teilt.
    Unsere Nordlichter versuchen so z.B. den Rest Großdeutschlands davon zu überzeugen, dass man Helbing gut trinken kann. :wall:
    Unterhalb des Weiswurstäquators wird dies jedoch stark angezweifelt. ;)
    Hier hat sich z.B. Barack breitgemacht, nicht zu verwechseln mit el Presidente. Barack ist ein ungarischer Marillenschnaps :D
    Logischerweis hat man im Bus auch ein Paar Schnäpsgläschen für sich und für´s Give away.
    Futtertechnisch bevorzug das Gros der Bussis die rituelle Fleischverbrennung, auch profan Grillen genannt.
    Der Streit entbrennt immer wieder, ob ein Gasgrill noch vertretbar ist oder schon zu hochtechnisiert ist.
    Es gibt immer irgendwo einen Holzkohlegrill, auf den man sein Grillzeug mit drauf werfen kann.
    Einfach mal umschauen und fragen. Ganz Verwegene bringen einen eigenen Grill mit ;)

    Hier und da findet ihr auf den Treffen auch die sog. Feuertonnen. Das sind im Grunde ausgeschlachtete Waschmaschinentrommel mit Fuß.
    Auf denen wird gelegentlich gegrillt, gekocht und sowas, aber hauptsächlich dienen diese dazu,
    sich Abends drum rum zu stellen, setzen und ins Feuer zu kucken und die Seele baumeln zu lassen.

    Oft werden an den Anreisetagen selbstgebackene Kuchen und so´n Zeug mitgebracht und am Nachmittag miteinander vertilgt.
    Sowas kommt immer gut an und fördert die Freundschaft und Verdauung ;)

    Sinnigerweise sollte also im Bus auch Campinggeschirr, Besteck, Gläser und Tassen vorgehalten werden.
    Auch ein bisschen Kochgeschirr und so ist nicht falsch.

    Gefrühstückt wird meißt irgendwie gemeinsam.
    Manchmal in kleinen Trüppchen, manchmal auch an der großen Reihe. Dazu stellen dann alle ihre Campingtische und - stühle zusammen.
    Also auch an entsprechede Sitzgelegenheiten und einen Campingtisch denken.
    Mitgebrachte Brotaufstriche, Spundekäs, Butter, Bienenhonig, Marmeladen, Nutalla, Käse und Worscht werden gerne mal getauscht,
    um auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
    Auf Treffen gibt es meißtens Brötchen fürs Frühstück. Da mal erkundigen, wie es gehandelt wird.
    Es schadet nichts, wenn im Bus auch mal ne Tüte Brot dabei ist.

    Viele haben sich mit einer Kühlbox aufgerüstet.
    Hier ist vielleicht wichtig zu wissen, dass nicht überall Strom vorhanden ist.
    Also entweder auch für Gas zu nutzen oder eben mal fragen, wer denn noch etwas Platz in seiner Box hat, falls die eigene nicht mehr kühlt.

    Ein Dreierstecker und Stromzuleitung sowie Adapter für Campingplätze sind eigentlich schon selbstverständlich.

    Für die Kids sollten ein paar Spielsachen eingepackt werden.
    Im Grunde isses so, dass die recht schnell morgens aus der Sichtweite verschwinden und sich mit den anderen Kids zusammentun
    und nur zu den Mahlzeiten gesehen werden.
    Hier ist es so, dass wir alle immer mal ein Blick auf die Youngsters haben.

    Es gibt immer mal die Möglichkeit, dass Abends in größerer Runde zusammen gesessen wird
    und da auchmal die eine oder andere Klampfe und sonstiges Muckemachzeugs ausgepackt wird.
    Nicht scheuen und, falls vorhanden, eigene Sachen mitbringen.
    Da isses nicht ganz verkehrt, wenn man/frau den einen oder anderen Song auch vortragen kann.

    Ne kleine Notfallapotheke versteht sich auch von selbst.
    Ansonsten mal rumfragen.
    Irgendwer hat immer mal ne Aspirin zuviel an Bord.

    Robuste und wetterfeste Kleidung und Schuhwerk ist in den kühleren Monaten nicht verkehrt.
    Es soll Forumsmitglieder geben, die Regenwetter quasi anziehen - gelle Wesches :D
    High Heels werden zwar gerne an den Damen gesehen, sind aber nicht wirklich immer zweckmäßig :D
    Ganz viele von uns haben sich für die Abende mit ner Lederbuchse ausgestattet.
    Ist robust, hält warm und sieht an den Mädels immer gut aus. :D

    Gerne sind auch T-Shirts, Jacken, Käppies und so gesehen,
    die mit dem eigenen Nickname bedruckt sind.
    Das hilft wirklich, dem Nick auch ein Gesicht zuzuordnen.
    Da gibt es im Forum einige Anbieter von solchen Klamotten. z.B. jayodesign

    Wie weit ihr euren Bus aufrüstet mit Vorzelt, Chemietoilette usw. müßt ihr euch selbst klar werden.
    Für längere Treffen ( mehr als zwei Tage ) ist ein Vorzelt ganz nett.
    Ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Es gibt immer irgendwo noch ein Plätzchen bei anderen in deren Vorzelt.

    Nicht zu vergessen die Wohndosenfraktion. :]

    Als Zeitvertreib wird natürlich auf Bustreffen irgendwo irgendwie immer an einem oder mehrern Bussen rumgeschraubt.
    Bezüglich der Werkzeugkästen gilt unter den Kerlen: Meiner ist größer als Deiner ;)
    - obwohl marco Stein und Beis drauf schwört, dass er nur ein Schafferle sein muss.

    Eine Forumsregel ist, dass auf Treffen, die vom T4Forum angeboten werden, bekannt gemacht wird, was an kommerziellen Angeboten so stattfindet.
    Etwa die Gasprüfungen durch unser Forumsmitglied Krabbe.

    Für Hunde sollte immer eine Leine und zur Sicherheit auch mal eine Beißhemmung mit dabei sein.
    Ansonsten sind die Wauzis in der Regel gerne gesehen und viele Hundepapas und - mamas haben sich schon auf den Treffen kennengelernt, wenn die Doggies miteinander tollen.
    Vorher in den Anmeldefreds mal kucken, wie das Procedere auf dem angepeilten Treffen ist. Auf manchen herrscht Leinenzwang.

    Ich hab sicher noch ganz viele Dinge vergessen, da vertrau ich mal drauf, dass hier gleich noch die Ergänzungen kommen. ;)
    Aber so als grobe Richtschnur für den Einstieg gehen die Tips sicher. ;)

    Wir verstehen uns als große, familiäre Gemeinschaft. Also wird Vieles miteinader geteilt.
    Man hilft sich und ist füreinander da.

    Have Fun! ;)

    ...iregndwann erwischt es alle.... :huh: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von T4Niels (14. Juli 2009 um 21:28)