Zentralverriegelung - mal ein neues Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab´ glaube ich jetzt wirklich alle ZV-Threads durch und die Rep.-Anleitung für die Stellmotore hier und der Wiki gelesen. Der (grüne) Stellmotor in der Heckklappe macht seit neuestem Zicken - beim Verriegeln zieht er die Schubstange ein, nur um sofort danach einfach loszulassen; die Schubstange lässt sich dann locker rein- und rausbewegen, obwohl sie eigentlich eingezogen sein und meinem Verständnis nach festhalten sollte.

    Es handelt sich aber nicht um das bekannte Problem mit der umschaltenden ZV - die anderen Türen werden weiterhin ganz regulär ver- und entriegelt. Innendrin im Stellmotor sind keine Schäden zu erkennen; kein Rost, kein Siff, alles sauber eingefettet, Motor dreht. Ich habe erwartet, eine kaputte Plastiknase, abgewetzte Zahnräder oder ähnliches zu entdecken, aber nichts.... Ich frage mich ob es etwas bringen kann, den Motor auszuwechseln (gibt´s ja im Modellbau) oder ob ich gleich in den sauren Apfel einer Neubeschaffung beiße.

    Danke, Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...

  • Mel hatte das Problem an der Schiebetür. Da war es so das die Verkleidung nicht mehr richtig fest saß und deshalb hat der Stellmotor gesponnen. Tritt bei dir der Fehler auch auf wenn alles frei läuft? Ggf. auch wenn Du nur den Stellmotor nimmst?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel