Leiden die Autos auf Rømø?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von PfanniVS

    Hast recht ! Opa hat seinen Pony-Hof dichtgemacht, weil die sehr grüne Kommune Ribe jetzt zuständig ist und die wollten , dass er auch Toiletten baut - da hat er halt wg. Reichtum geschlossen.

    Die ehemaligen Wege zwischen den Dünnen sind fast komplett zugeweht - da geht fast gar nichts mehr. Und für die Unbelehrbaren steht jetzt ein grüner Unimog aus NF bereit .... ( 20 Tacken )

    Wie kommt man denn jetzt von dort weiter nach unten über den Strand?

  • ....na entweder mit allradantrieb oder mit sehr viel schwung über die kleine sandverwehung :D
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Ok....

    naja, da meine Allraderzeit im Moment vorbei ist und die Variante mit viel Schwung nicht zusagt, werde ich bei Bedarf wohl eher den Weg über die Straße wählen..........

  • Also den Pony Hof gibt es schon. Nur nicht mehr am Strand. Der ist jetzt in der Nähe vom Sonderstrand. Ist ausgeschildert wenn man Richtung Havneby fährt.

    Man kommt da noch durch. Ist halt jetzt so S-Weg um die Düne rum, wo früher der Ponyhof stand. Sieht man schon, wenn man da längs fährt. Aber über die Düne selber geht gar nicht mehr.

    Gruß kitepower

  • Zitat

    Wie kommt man denn jetzt von dort weiter nach unten über den Strand?

    garnicht. meine freund die in lakolk auf dem campingplatz waren sind jedesmal den großen bogen über die straße gefahren wenn sie zum sonderstrand wollten.

    ps: wie macht ihr eigentlich diese durchgestrichne o? :nixpeil:

  • Zitat

    Original von set

    garnicht. meine freund die in lakolk auf dem campingplatz waren sind jedesmal den großen bogen über die straße gefahren wenn sie zum sonderstrand wollten.

    ps: wie macht ihr eigentlich diese durchgestrichne o? :nixpeil:

    ALT und 155 = ø

    Edit : und für den Rest von Skandinavien:
    ALT und 134 å
    143 Å
    157 Ø
    145 æ
    146 Æ

    Einmal editiert, zuletzt von PfanniVS (29. Juli 2009 um 19:33)

  • Zitat

    Original von set

    garnicht. meine freund die in lakolk auf dem campingplatz waren sind jedesmal den großen bogen über die straße gefahren wenn sie zum sonderstrand wollten.

    ps: wie macht ihr eigentlich diese durchgestrichne o? :nixpeil:

    Wie geschrieben kommt man durch, aber ich fahre meistens auch über die Straße. Bis Du über den Strand geeiert bist, ist man schon längs in Lakolk angekommen.

    das o geht eigentlich mit Alt+155 (auf dem Nummerblock)

    aber bei meinem Läppi geht das nicht

    gruß kitepower

  • Hallo andrew-1911

    Wir kommen sind gerstern vom userem 3 wöchigen Urlaub aus Dänemark zurüchgekommen.
    Ich kann Dir nur sagen wenn Du hinterher 2 Tage in dein Auto investierst brauchst Du keine Angst haben. Wir fahren schon seit längerem nach Dänemark und hatten bisher noch keine Probleme.
    Nur eines ist klar, dass Du auch lange nach dem Urlaub immer wieder auf Sand in deinem Bus stoßen wirst.
    Was ich Dir allerdings leider sagen muss, ich wünsche jedem Drifter auf Rømø mindestens einen Achsbruch und am besten nach 19:00 Uhr wenn weit und breit niemand mehr zum helfen da ist.
    Wir helfen jedes Fahr Leuten die sich festgefahren haben wieder aus ihrem Schlamassel raus aber für das mutwillige rumsa....... auf dem Strand fehlt uns jegliches Verständniss.
    Freuen wir uns doch auf die Großzügigkeit der Dänen, dass wir in Ihrem Land an einem so schönen Strand jedes Jahr unseren Urlaub verbringen dürfen. So etwas sollte nicht mit Füßen getreten werden ich hoffe Du kannst das verstehen.
    Auf dem Strand sind Kinder, Fußgänger Drachenflieger und viele andere unterwegs die Erholung suchen und allein schon die Vorstellung was ein Fahrzeug eines Drifters was außer Kontrolle gerät reicht doch schon oder??
    Trotz allem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit deinem VW-Bus auch ohne Sandfontäne