Tacho fällt komplett aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ab und zu fällt der Tacho komplett aus, also keine Geschwindigkeit, keine Drehzahl, keine Uhr, keine Tankanzeige und keine MFA. Das passiert eigentlich nur, wenn ich einen Moment über 150km/h fahre. Nach kurzer Zeit sind die Anzeigen wieder da, als wäre nichts gewesen. Wenn sich die Anzeigen "abschalten" stottern die gegen null.
    Gestern hatte ich zum ersten mal die Situation, dass alles funktionierte nur die MFA und die Uhr, also die LCD Anzeigen nicht.

    Das Stromsteuerrelais (weiß gerade nicht welche Nummer) habe ich schon gewechselt.

    Für Tipps wäre ich dankbar!!!

    Gruß,

    Mike

    Ach, ich fahre eine 97er ACV mit umgebautem blauem Tacho. Umbau durch Austausch des KI-Kabelbaums, also kein Selbstbau.

    P.S. Der Motor läuft die ganze Zeit und lässt sich vom KI nicht beeindrucken (Wenigstens etwas ;))

    Einmal editiert, zuletzt von karapuskel (28. Juli 2009 um 19:53)

  • Wackelkontakt im Kabelbaum, prüf insbesondere die Masseleitung und Stromversorgung bzw mach mal das Licht an, wenn der Tacho aus geht, ob die Tachobeleuchtung dann noch geht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Als die LCD ausgefallen sind, hat die Beleuchtung noch funktioniert!
    Werde das mal testen!
    Danke schon mal