T4 Karmann gekauft und Probleme mit dem Radio!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo..

    Wir haben uns letzte Woche einen T4 Karmann Wohnmobl gekauft.
    Gestern wollte ich "mal eben" nen Radio reinstecken und es ausprobieren.
    Gut Radio rein an und fuktioniert auch aber es kommt kein Ton!
    Die leitung im A-Brett habe ich dann mit einem multimeter durchgemessen...kein durchgang! Dazu sind die Kabelfarben con ISO-Stecker und die der Lautsprecher anders...

    Nun meine Frage... Da der T4 Lautsprecher in den Türen und im A-Brett hat, sind die kabel irgendwo aufgeteilt? und haben daher auch andere Kabelfarben?
    Oder woran könte es sonnst liegen?

    mfg

    Freddy

  • Also die Kabel gehen erst zu den Lautsprechern vom Amaturenbrett und von da aus weiter zu den Türen, dazu befinden sich in den Amaturenbrettlautsprechern jeweils 2 Anschlüsse (Kabelbaum vom Radio kommend, Kabelbaum zu den Türlautsprechern)

    Geht das Radio überhaupt an ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Jaja das ist soweit ok....nur er findet keine Sender und es kommt kein ton...

    Frank hat mir eben netter weise mal den Stromlaufplan geschickt. ich denke der wird mir weiterhelfen.

  • so die musik dudelt und es ist fast alles schön...nur habe ich jetzt noch das problem das die sender nicht wirklich funktionieren...habe auf dem stromlaufplan gesehen das der antennenverstärten direkt auf masse geht und noch ein kabel ans antennenkabel geht (ich vermute das es die plusleitung sein wird) nur meine frage ist jetzt wo hat der verstärker der scheibenantenne den masseanschluss und wo den plusanschluss?

    masse könnte er sich zur noch noch über die verschraubung ziehen, aber ich habe nichts für die plusleitung gefunden...

  • Hi,

    Du brauchst einen Adapter fuer die Phantomeinspeisung, der Antennenverstaerker wird ueber das antennenkabel mit 12V versorgt.

    Gruss Frank

  • Phantomeinspeisung??? :nixpeil:

    das musst du mir mal erklären...und wo bekomme ich so einen adapter her?

  • und was ist das genau?...ich meine warum kann ich das radio nicht einfach reinstecken und es funktioniert?

    also bei conrad finde ich auch nichts.....

    Einmal editiert, zuletzt von Suzuki-Freddy (30. Juli 2009 um 13:59)

  • Hi,

    ein "normales" Radio hat ueblicherweise keine Phantomeinspeisung und somit bekommt der Antennenverstaerker keine Versorgung und der Empfang ist schlecht.

    Conrad: 37 75 69-88 oder 37 96 48-88

    Gruss Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (30. Juli 2009 um 14:02)