Zusatzinstrumente nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    möchte meinem 111er ein paar Zusatzamarturen spendieren, Ladedruckanzeige, Voltmeter und Oeltemperatur, also in der "suche" habe ich für die LDA schon eine passende Lösung gefunden, werde den Anschluß auch in das Plastikgehäuse machen, welches zwischen den Ladedruckschläuchen liegt, da wo der Lufttemperaturfühler drinn sitzt, aber kann mir jemand sagen wo ich am besten den Fühler für die Oeltempi hinnsetzen soll und was für eine Gewindegröße der Fühler für diesen Einbauort haben soll, in die Oelwanne möchts ich eigentlich nicht, da immer auf und zu gemacht wird, hoffe Ihr habt mir ein paar Tips.

    Grüße Viper

  • Ein Kumpel von mir hat auch allerlei dieser Zusatzinstrumente eingebaut.
    Der hat dafür nur Sensoren und Anzeigen vom Schrott aus irgendwelchen Fremdfahrzeugen.
    zum Thema Öltemperatursensor: wo, außer in der Ölwanne soll den die temperatur abgegriffen werden? Durch Block und Kopf würde ich nciht bohren wollen und beim Wärmetauscher ist die Temperatur ja verfälscht.

  • Es gibt am Block eine dafür vorgesehene Stelle an der der "Geber"(so heißt das Ding) geschraubt werden kann. Drauf zu achten ist das der Geber nicht länger als der originale sein darf, irgendwas zwischen 1 - 1,5cm.

    Und ganz nebenbei macht die Öltemperatur nur dort Sinn....!!