Bus Kompostiert ? !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus
    Eigentlich wollte ich nur etwas Rost an den Radläufen entfernen,aber nach Abbau der Stoßstangen habe ich nur noch den Horror bekommen.
    Aber seht selbst:

    Irgendwie habe ich das Gefühl ich muss erstmal was trinken bevor ich das repariere.
    Gruss Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von Firetruckers (25. August 2009 um 19:53)

  • Na denn mal Prost.:saufen:

    ... und viel Spaß bei der Arbeit.
    Mein 94er sieht nicht im Ansatz so aus.
    Was haste denn deamit gemacht?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Ich nehm an er hat die falsche Farbe - er scheint weiß zu sein. Mein vorheriger weißer 93er sah noch schlimmer aus - so schlimm, daß die Karosse nicht mehr zu machen war. Deshalb hab ich mir ja obwohl de alte technisch immer noch besser in Schuss ist als mein Neuer den Neuen gekauft... Und werde nun Stück für Stück umbauen.

    Da hilft wahrscheinlich nur eins: Sehr großflächig neue Bleche rein.

  • Stimmt,er ist Weiss 902.
    Aber mein grösster Fehler war wohl das ich mich schon länger nicht mehr druntergelegt habe.
    Von aussen war auch immer nicht viel zu sehen,die Träger vorn sind von innen weggefault und hinten war von innen nix zu sehen und von aussen die Stoßstange davor.
    Der Freundliche hat aber zumindest für vorne die passenden Bleche parat,kosten allerdings auch 45 Euro das Stück.
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Firetruckers

    Der Freundliche hat aber zumindest für vorne die passenden Bleche parat,kosten allerdings auch 45 Euro das Stück.
    Gruss Michael

    Mach die Bleche selber.

    Ich habe mal Bilder von einem 92er eingestellt...das war noch viel schlimmer. Wir haben alle Bleche selber gedengelt ;)

  • Servus
    Das mit dem selbermachen ist so eine Sache....
    Wenn noch etwas da ist wo man was hinschweissen kann ist es ja gut,
    aber in diesem Falle handelt es sich um ein recht komplex geformtes,zumal tragendes Teil und da lass ich lieber die Finger weg und kauf mir ein Originalteil.
    Das ist das gute Stück:


    Übrigens,ein heftiger Ruck und ich hatte die Halterung für die Stoßstange in der Hand bzw ich konnte den Rest aufkehren.
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Firetruckers (31. August 2009 um 20:16)

  • Irgendwoher kenn ich denn Gammel.
    Ich wollt vorne die Stoßstange abnehmen und dachte die schrauben wären bisserl fest. hab dann mit Verlängerung gedreht und hatte rechts ungefähr 10cm von dem holm an denn schrauben. An denn Schrauben die noch an der stoßstange waren !!!!
    Mein Kumpel hat dann auch alles selbst gemacht.