bitte löschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Checkliste: =)
    - Hast du die Sicherungen gecheckt??
    - Event. mal den Fehlerspeicher auslesen!
    - Hattest du während der Arbeiten die Batterie abgeklemmt?
    - Alle Stecker drauf und verrastet?

    Kannst ja mal schauen und wieder posten!

  • Der Tachograph besitzt einen manipulationssicheren Geschwindigkeitsgeber im Getriebe, dieses wird im Tachograph durchgeschleift und dann von einer Blackbox in ein verwertbares Tachosignal umgewandelt.

    Entweder baust du nen Standard-Tachogeber ins Getriebe ein und passt den Kabelbaum entsprechend an oder du versuchst die Blackbox mit dem Tachogeber, wobei wir letztes mal letztendlich nicht 100%ig klären konnten wie die Blackbox mit Strom versorgt wird.

    Such mal nach meinem Benutzernamen und Tachograph bzw. Fahrtenschreiber.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat