Wasser im Fußraum bei Klima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hab heute mal wieder meine Klimaanlage angehabt und musste mit Entsetzen Feststellen das ich auf einmal einen nassen Beifahrerfußraum hatte. Das Wasser lief von der Mittelkonsole direkt in die Mitte vom Fußraum. Nachdem ich die Klimaanlage aus gemacht habe hörte es auf und das Wasser trocknete wieder. Konnte auf meinem Weg nach Hause dieses Phänomen nicht wiederholen, blieb trocken. Was kann das aber gewesen sein ? Das Wasser roch nach nichts und schmeckte auch nach nichts. Ich vermute Kondenswasser, aber wo soll das her kommen ? Die Klima ist eine Manuelle.

    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Hinter der Mittelkonsole sitzt der Ablaufschlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage. Mal schauen ob der noch da sitzt wo er hingehört. Der läuft da nach aussen durch das Bodenblech.

  • Hab mal in der Wiki geschaut. Kommt der Schlauch aus dem Lüftungssystem oder direkt aus der Klima ?

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Der Schlauch kommt aus dem Lüftungskasten hinter dem A-Brett, dort wo der Wärmetauscher drin sitzt. Das rohr ist schwarz und geriffelt und ca. 10mm im Durchmesser. Man kann Ihn vom Beifahrerfußraum sehen, wenn man da hinter guckt.

    Hab ein Bild gefunden in meiner Sammlung, lass mal Deine Emailadresse rüberkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdgaspower (27. August 2009 um 22:44)

  • Dank Dir schon mal für die gute Beschreibung Erdgaspower. Werde am WE dann mal den Schlauch inspizieren.

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png