Schaltprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe vor zwei Tagen bemerkt, dass ich plötzlich den ersten und Zweiten gang nichtmehr einlegen kann. Hab dann versucht den Schalthebel runterzudrücken, wie für den Rückwärtsgang, dann gings. Wenn ich im 5. bin. lässt sich der Schalthebel weit nach rechts bewegen. Und ich muss jetzt alle Gänge suchen, der Schalthebel wird nichtmehr geführt. Ob ich den Rückwärtsgang, den ersten oder dritten Treffe ist Glückssache.


    Ist das n bekanntes Problem? Befindet sich die Verriegelung für den Rückwärtsgang am Schalthebel oder im Getriebe(eher unwahrscheinlich), denn ich geh mal davon aus, dass hier mein Problem liegt. Von Verschleis gehe ich nicht aus, da sich das Getriebe immer Problemlos schalten lies. Mir kommts so vor, als wäre nur irgendwo ne Feder gebrochen...

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Florian

  • Ist sehr bekannt...
    Suche mal nach dem Kügel im schaltgestange...
    Ist hier mehrfach beschrieben...

  • Hey, die Schwarze Kugel fehlt. Die andere, die in der Buchse sitzt sieht noch gut aus. Danke vielmals. Dass es si einfach ist (hoffentlich...) hätt ich nicht gedacht.