LMM Problem, Hilfe in Henstedt-Ulzburg ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seit einiger Zeit hat mein Transporter keine richtige Leistung mehr. Zuerst fiel mir auf, dass er nur noch ca. 150 lief. Nicht drum gekümmert, sind bestimmt die neuen Reifen. Dann zog er untenrum nicht mehr ganz so gut - hat er vielleicht nen schlechten Tag. Dann hatte ich plötzlich arge Probleme unseren Pferdeanhänger über 80 Kmh zu beschleunigen. Untenrum war die leistung nun spührbar weniger und die Endgeschwindigkeit lag bei 140.
    Ich hab mir dann über die Bucht einen neuen LMM (kein original Bosch) besorgt und eingebaut. Von der Ampel weg kommt er mir jetzt wieder vor wie ein Sportwagen, aber auf der Bahn ist bei 2800 Umdrehungen (ca. 120kmh) Schluss. Mit Gaswechselspielchen bekomme ich ihn noch auf ca. 140, aber das ist schon Quälerei. Bevor ich mir jetzt beim VAG einen teuren original LMM kaufe würde ich natürlich gern mal testen, obs wirklich daran liegt.
    Hat jemand in oder um Henstedt-Ulzburg einen ACV und würde mir für eine kurze Autobahnfahrt seinen LMM leihen ? Bin natürlich auch für Tips und technische Unterstützung aller Art dankbar ;)

  • heute war ich endlich mal beim vag und hab den speicher auslesen lassen. der lmm hat nen kurzschluss gegen masse und dürfte wohl tatsächlich die fehlerursache sein. der vag meister meines vertrauens meinte daraufhin wenn man den lmm vom großen tdi nimmt, bekommt man etwas mehr motorleistung rausgezaubert und kosten tut er das gleiche. hat da schon mal jemand was von gehört. macht das sinn ?
    Torbi123: danke fürs angebot, aber hat sich wohl erledigt.

  • Hi,

    die LMM's habe unterschiedliche Kennlinien. Z.B. ist der LMM von DC etwas teiler und wenn er mehr Luft melded dann spendiert das MSG etwas mehr Diesel und schwups hat man nen Mini Tuning.

    Ob man mit dem LMM noch die AU besteht kann ich aber nicht sagen.

    Gruß Frank