T4 Kaufberatung erbeten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich mich jetzt auch ordentlich registriert habe, erlaube ich mir mein schon im Gästeforum veröffentlichtes Thema auch hier reinzukopieren. Denke, dass es hier auch besser aufgeheben ist.

    Besten Dank für eure Hilfe und euer Verständnis, Roland

    Roland13
    unregistriert

    Kaufberatung T4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hallo liebe T4-Forumsgemeinde. Bisher hatte wir einen alten Renault Espace und haben hinten nur mit Matratzen übernachtet, aber jetzt soll es auch bei uns ein richtiges Campingmobil werden.
    Ist natürlich auch eine Geldfrage und der Gebrauchtmarkt bei uns in Österreich ist auch nicht allzu groß. Gestern habe ich jedoch etwas gefunden und würde euch daher gerne um eure Meinung fragen:

    VW T4 Bus/Kastenwagen Münnich Ausbau mit fixem Hochdach
    Bj. 1994
    2400ccm
    Diesel
    57kw/77PS
    1800kg, Höchstzulassung 2500kg
    470m Länge
    TÜV bis 6/2010
    213.000km !
    auf 4 Personen typisiert und 4 Schlafplätze
    Gasherd, Spüle, Kühlschrank 12-230V, Truma Standheizung
    2 Vorbesitzer
    ZR, Dieselpumpe und hintere Federung im Juni erneuert lt. Besitzer
    kaum Rost und soweit ganz gut gepflegt

    Preis: EUR 6.900,-

    Was sagen die Experten? Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
    Danke und liebe Grüße aus Wien, Roland
    Gestern, 21:38
    copolaf
    Tripel-As


    Dabei seit: 19.04.2008
    Beiträge: 222
    Herkunft: aus dem freundlichen norden
    Grundversion: Sonderumbau
    Sondermodell: eigenes Sondermodell
    Motor: AAB Diesel 2370ccm 57kw

    Level: 26 [?]
    Erfahrungspunkte: 111.135
    Nächster Level: 125.609
    14.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    da ihr soviel ich weiß keine umweltplakettenpflicht habt, stört die motorisierung erstmal nicht...den aab bekommst normalerweise bei regelmäßiger wartung nicht kaputt (kontrolle kühlwasser, ölwechsel, zahnriemenwechsel wichtig)...

    bei einer bewertung sind bilder immer von vorteil...man kann sich ein bild von fahrzeug als auch vom innenausbau machen (wenn es solch selbstgebastelte innenausstattung ist, dann wäre der preis doch recht hoch)...

    vergleiche mal mit einschlägigen internetangeboten bei mobile oder autoscout...die preise sind allerdings angebotspreise, die kfz bringen beim verkauf aber doch meist nicht den dort ausgewiesenen preis...

    also her mit bildäääärs...
    Heute, 01:19 copolaf ist online E-Mail an copolaf senden Beiträge von copolaf suchen Nehmen Sie copolaf in Ihre Freundesliste auf copolaf eine private Nachricht senden
    Roland13
    unregistriert

    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Danke vorerst für die Antwort. Leider kann ich nur 2 Bilder anbieten, hier der link
    http://www.campingboerse.at/service/Applic…Eintrag_ID=1193
    5&actPage=3&Rubrik=Reisemobil&Schlafplaetze=_ALL&B1=Suchen&Treibstoff=_ALL&
    maxPreis=_ALL&Aufbauart=_ALL&maxKM=_ALL&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

    innenausbau ist original auch von der firma münnich (existiert glaube ich nicht mehr, heute remo) durchgeführt worden. den preis könnte ich wahrscheinlich auf knapp EUR 6.000,- runterhandeln, aber 2 dinge lassen mich zweifeln:
    A) die hohe kilometeranzahl und
    B) hinten nur 2 Beckengurte vorhanden ohne Möglichkeit einer Nachrüstung auf 3-Punkt-Gurte, da keine Befestigungspunkte vorhanden...
    Derzeit sind wir ja nur zu zweit, daher kein problem, aber wer weiss was die familienplanung in den nächsten jahren so bringt :)

    lg Roland
    Heute, 09:23
    svdb73 svdb73 ist männlich Zeige svdb73 auf Karte
    Routinier


    images/avatars/avatar-13674.jpg

    Dabei seit: 24.10.2005
    Beiträge: 356
    Herkunft: Barendorf bei Lüneburg
    Grundversion: Multivan I, KR
    Sondermodell: Allstar
    Motor: AAB Diesel 2370ccm 57kw
    Erstzulassung: 05.02.1995
    Kilometerstand: 227000

    Level: 33 [?]
    Erfahrungspunkte: 501.679
    Nächster Level: 555.345
    53.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hier mal der Link, deiner ging irgendwie nicht: http://www.campingboerse.at/service/Appl...eisemobil&bp=bp

    Die Km-Leistung ist eigentlich kein Problem bei dem Motor, wenn der ordentlich gepflegt wurde. Von der Ausstattung ist der denke ich auch ganz schön, der Preis ist m.E. nicht sehr überzogen.

    __________________
    Gruß
    Sascha

    hobbyracer-nord.de