Luxus oder Fehler im Tacho ? [FEHLER GEFUNDEN]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem Tacho den ich verbaut habe und auch beim alten habe ich das Problem - das die Beleuchtung vom KI kurz an geht und dann abdimmt wenn man einsteigt.
    Das tritt aber nicht immer ein - manchmal bleibt die Beleuchtung auch aus.

    Was ist das Falsch ? oder soll das im Normalfall leuchten und tut es nur ab und an nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro-Frank (7. September 2009 um 17:49)

  • Welchen Tacho hast du verbaut den originalen für das Baujahr (grün beleuchtet) oder auf was umgebaut. Normal ist das jedenfalls nicht (normal ist die Beleuchtung immer AUS).

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • verbaut habe ich einen mit Drehzahlmesser aus einem 92er - also ist da nur die Uhr / Drehzahlmesser anderst.

    Ok, ist also nicht normal .... also auf zur Fehlersuche... :wall:

  • Ist/ hast du ne Innenlichtverzögerung verbaut ?

    Ab werk gab´s optional ne Innenleuchte mit Verzögerung, aber nur vorn, die dürfte auch keine rückwirkungen auf das KI verursachen.

    Wenn alle Innenleuchten langsam runter dimmen, und das mit dem dimmen des Tachos übereinstimmt würd ich mal nach ner Querverbindung zwischen Innenlichtleitung (Türkontakt - braun-weiß) und dem KI suchen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Ja, ich habe eine Innenlichtverzögerung verbaut. die ich verbaut habe ist eine aus meinem eigenen Sortiment - kein Original VW.

    Und die Dimmzeit stimmt nicht mit der der Innenlichter überein - das KI dimmt früher ab.
    Da dürfte es also keinen Zusammenhang mit geben.

  • Erfolgsmeldung !!!!!!!!!!!!!!!

    Fehler gefunden.

    Beim anklemmen des Radios wurde der Pin für die Motorantenne auf das Kabel der Beleuchtung geklemmt.
    Dadurch ging jedes mal die Tachobeleuchtung an (auf was anderes wurde anscheinend nicht geachtet) und nach kurzer Zeit wieder aus.... umgeklemmt und ruhe ist :D