eFH und eSpiegel ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe heute meinem MV2 neue Aussenpiegel verpasst.

    Leider funktionierte die Spiegelverstellung nach Einbau nur ca. 1 Sekunde, danach liess sich nichts mehr ansprechen. Sogar die Fensterheber reagierten nicht mehr.

    Liegen all diese Dinge auf einer Sicherung? Die erste Sichtung ergab keine durchgebrannte.

    Bitte um Hilfe.

    Gruesse
    Shabba

  • Ist der Kabelbaum in der Tür ok, der scheuert sich gerne mal durch. Ist von VW aus zu kurz eingesetzt worden. Durch den einbau könnte eine schadhafte stelle, jetzt ganz durch sein. Würde das mal prüfen.

  • erklaert doch aber nicht, dass beide fensterheber nicht mehr reagieren, oder?

    also weder von der fahrerseite noch von der beifahrerseite laesst sich ein fenster bedienen. alles tot.

  • Doch. Die Steuerung läuft über den Schalter in der Fahrertüre.

    Beide Seiten kaputt ist nich unüblich.

    Wobei die Kabel nicht zu kurz sind sondern die gesamte Konstruktion schlecht geplant ist. Auch neue Leitungen haben da eine begrenzte Haltbarkeit. Der Knickwinkel ist einfach zu eng. Das machen auch hochflexible Kabel nicht auf Dauer mit.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Massekabel hat in der Tür ne bekloppte Verteilung, und genau die geht meist kaputt. Und genau da hängt alles dran.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • ok. sicherung "14" war fertig.

    ich habe nun das phaenomaen, dass bei den alten spiegeln alles geht, wie es soll. die neuen spiegel spielen verrueckt. sie klackern und springen ueber. will man den linken einstellen, bewegt sich der rechte spiegel mit.

    gab es da verschiedene serien, oder sind die evtl. kaputt?

    die alten spiegel haben einen normalen endpunkt ohne geklacker. einer der neuen spiegel laesst sich ueberhaupt nicht nach unter verstellen. das geht nur von hand.

  • Ich muss zugeben das Startposting zu oberflächlich gelesen zu haben.

    "Spiegel geht nicht" oder "ZV geht nicht" ist beim T4 fest mit Kabelbaum Türe verdrahtet ;)

    Bei Dir sind neue Spiegel reingekommen. Das ist was anderes.
    In Verbindung mit der Sicherung tippe ich ehr auf ne falsche Verdrahtung.

    Sind das komplette gebrauchte Spiegel gewesen?
    Oder zugekaufte Elektrik?

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • alles war kpl. fertig.

    habe heute sicherung "14" mit 15 statt 10A ersetzt und siehe da...

    leider stimmt dennoch irgendwas nicht, aber das waere ja off topic.

  • Bei mir war das nach dem Kabelbruch auch so...alles wieder fein zusammengelötet und ging trotzdem nicht. Da war es der Schalter. Der muss wohl einen mitbekommen haben. Ich hab nen Nachbarn der auch T4 fährt. Da eben ausgeclipst bei mir rein und getest und alles war super....er wollte leider wieder zurücktauschen ;)