Heizung immer an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Habe folgendes Problem das die Heizung immer an ist, wenn ich den Regler auf kalt stelle.
    Wo liegt da das Problem?

    Greez
    Matthias

  • Vermutlich am Heizungsabsperrventil.

    Entweder der Bowdenzug ausgehakt, verstellt oder Ventil defekt.

    Sitzt im Motorraum, neben den Kühlwasserbehälter gehen dünne Kühlwasserleitungen hoch und durch die Motorraumschottwand in den Innenraum.

    In einer der Leitungen ist ein Ventil mt Bowdenzug dran, schau mal ob sich das bewegt wenn jenand am Temperaturregler dreht und es ganz auf Anschlag geht, wenn drinnen auf kalt gestellt ist.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat