Drehzahlgeber defekt??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Ich fange mal, wie es am besten ist, von vorne an!!
    Vor zwei Wochen ist mein AMV während der fahrt (am gleichen Tag) 2mal stehen geblieben (Check Symbol leuchtet dauernhaft)!
    Nach ca. 5 Minuten ist er wieder angesprungen! Am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren, die fragten mich, ob er im Gas Betrieb stehen geblieben ist und ich sagte ja, im Gas Betrieb, dann sagten sie es wird wahrscheinlich an der Gas Anlage liegen, aber da können sie nicht nachschauen da sie keine Gas Umrüster sind und keine Software für diese Anlage haben!
    Da ich eine Software hab, habe ich mal den Fehler ausgelesen, und da steht WASSERTEMPERATUR SENSOR FEHLER!
    Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, ob es wirklich an der Gas Anlage liegt, und habe den Gas Tank zugedreht, dass er nur auf Benzin fährt!
    Und siehe da, die gleichen Symptome, (ausser das er stehen geblieben ist)!
    Springt im Warmen Zustand nicht mehr an, dann ca.5 min gewartet, dann ist er wieder angesprungen!

    Vorgestern ist er gar nicht mehr angesprungen, nicht einmal im kalten Zustand! ADAC angerufen, er hat dann den Fehler ausgelesen, DREHZAHLGEBER DEFEKT!! Ok, ich habe mein Auto dann wieder in die gleiche Werkstatt gefahren, die haben ihn dann durchgecheckt und haben es dann bestätigt, das der Dehzahlgeber defekt ist und wurde dann gewechselt!

    Habe ihn dann wieder abgeholt, nach Hause gefahren zuhause abgestellt und Interesserhalber gleich wieder angelassen und ....schei..e, er sprang noch immer schlecht an (CHECK Symbol leuchtet auch wieder auf)!!!!
    Werde morgen wieder in die Werkstatt fahren, bin mal gespannt was sie sagen, bestimmt es liegt an der Gas Anlage!!!!

    Eure Meinung, was könnte das sein, wenn er im Warmen Zustand nicht mehr an springt, könnte es vielleicht doch auch noch der WASSERTEMPERATUR SENSOR von der Gas Anlage sein :nixpeil:


    Gruss Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby1901 (12. September 2009 um 00:51)

  • Hmm habe heute den Drehzahlgeber auf der suche nach meinem Getriebeproblem rausgeschraubt, dabei stellte ich fest das ganz feine kleine Spaene drann waren , wie an einem Magnetischen Chip detector.
    Solltest Du groesseren abrieb haben wuerde der sich sofort auch an einem sensor absetzen, denke ich mal !?

  • Ist das nicht so,das bei Gasanlangen im kalten Zustand mit Benzin gestartet wird.
    Wenn als der Tempsenor defekt ist und kalte Wassertemp. vorgaukelt würde erja nicht im Gasbetrieb fahren/starten bzw. umschalten :nixpeil:

  • So, jetzt war ich am Samstag in der Werkstatt, die haben die Fehler ausgelesen,
    der Drehzahlgeber ist nicht mehr drinnen (also war er defekt)!
    Aber er hat jetzt 11 andere Fehler, vorher waren 12 Fehler gespeichert, auch schon wo der ADAC ausgelesen hat!!
    Alle Fehler irgenwie mit Masse und alle sechs Einspritzventile! Mehr hab ich da nicht rauslesen können!
    Bin gespannt was da jetzt rauskommt!!

    Gruss Nobby