Getriebe muß raus - Kupplung und ZR mitmachen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Getriebe muß nächste Woche mal raus (Nehmerzylinder Kupplung leckt)

    ist es Sinnvoll die Kupplung mit zu wechseln (habe jetzt 240.000 km) und was kostet das mehr (Aufwand + Material)

    und was ist mit Zahnriemen - ist das sehr viel mehr Aufwand und Sinnvoll (der letzte Wechsel war bei 167.000 - sind erst 71.000 km / 4 Jahre her

    danke
    lars

    Einmal editiert, zuletzt von labernatz (16. September 2009 um 15:58)

  • Der Kupplungssatz komplett kostet ca. 800€

    Lässt du es bei VW machen? Wenn ja könnte man erstmal schauen ob die alte an der Verschleissgrenze ist und ggf. sofort eine Bestellen.

    Bei 71tkm wieder einen ZR Wechsel zu machen finde ich sehr früh. 90tkm dürfen es schon sein. Wie alt ist der denn? Ich würde erst ab 6 Jahren wechseln.