T5 Sitzbänke im T4 - das muss!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Beruflich habe ich mit der FMVSS zu tun.

    Als wir unsere Porsche Panamera Sitze eintragen wollten beim TÜV in Ingolstadt kam auch die Aussage mit Zugversuch.

    Hatte ich mich ja drauf gefreut :) ... ISO 17020 vorgelegt , gerader Zugversuch, Körperlichkeit definiert. Dann begann eine lange Diskussion über den Aufbau. Als Ergebniss hatten wir uns auf 15% mehr als der original T4 Sitz geeinigt. Der T4 Fahrersitz war auf der original Konsole aufgebaut und lag weit unter der Gesetzesnorm.

    Kurzum die Sitze sind jetzt eingetragen ...

    Generell lässt sich sowas bezahlbar realisieren .

  • Beruflich habe ich mit der FMVSS zu tun.

    Als wir unsere Porsche Panamera Sitze eintragen wollten beim TÜV in Ingolstadt kam auch die Aussage mit Zugversuch.

    Hatte ich mich ja drauf gefreut :) ... ISO 17020 vorgelegt , gerader Zugversuch, Körperlichkeit definiert. Dann begann eine lange Diskussion über den Aufbau. Als Ergebniss hatten wir uns auf 15% mehr als der original T4 Sitz geeinigt. Der T4 Fahrersitz war auf der original Konsole aufgebaut und lag weit unter der Gesetzesnorm.

    Kurzum die Sitze sind jetzt eingetragen ...

    Generell lässt sich sowas bezahlbar realisieren .

    ... nicht ganz richtig, da andere Voraussetzungen! Es geht dabei nicht um die Sitze, die sind nicht das Problem, da vom FZ Hersteller geprüft.

    Das Problem sind die nicht originalen Befestigungspunkte im FZ Boden, da will heute so gut wie kein Prüfer ohne entsprechende Gutachten ran.