Ölwannendichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute
    Habe folgendes letztens festgestellt.
    Wenn ich zum Auto zurückkam, sah ich immer einen kleinen Fleck unter dem Auto. Dachte an servoflüssigkeit. Doch bei näherem Betrachten, stellte sich heraus, dass die Ölwannendichtung nicht mehr gut ist. Überall sifft es heraus...... soweit ja garnicht verwunderlich, doch habe ich diese vor ca 11 Monaten neu gemacht. Wie kann das sein, dass sie jetzt auf einmal so heftig undicht wird????? Warum so plötzlich und warum überhaupt???????? Jemand eine Idee?
    g
    harun

  • Hi

    Haben sich evt. die Schrauben etwas gelöst , evt. hilft ein sachtes nachziehen.

    Wenn noch die originale Dichtung drunter gewesen wäre, hätte ich auch auf die Schrauben getippt, lösen sich, warum auch immer beim T4 (andere auch ? ) manchmal etwas.
    Habe bei mir vor ca 80km nachgezogen , schätze das sollte ich mal wider machen.

    Gruß
    Urs

  • Hallo Nachbar,

    kann auch der Kurbelwellensimmering sein. Am besten mal alles sauber machen und schauen wo es läuft. Wenn du hilfe dabei brauchst, Braunschweig ist ja nicht aus der Welt.

    Gruß

    Hinrich

  • Hi Leute
    ist schon die Wannendichtung. Habe alles sauber gemacht und geschaut. Kommt definitiv von dort. Echt ätzend. Muss die Dreckarbeit wohl doch noch mal machen :(
    Dachte ja auch an nachziehen. Doch die waren alle fest. hab sie dann gelöst und nochmal leichter angezogen. Ging trotzdem nicht weg. Denke die Dichtung ist hin.
    Will mir jetzt auch einen anderen kaufen.
    2.5 TDI.... hat jemand so etwas rumstehen:)
    g
    harun