Alten (unsachgemässen) Kleber von Dach und Hochdach entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da hat doch ein Vorbesitzer unseres Californias die Gummienden und leider auch einen Reil der Reimo TopRail mit irgend einem unpassenden Klebstoff versucht wieder an den bus zu pappen und nicht genug er hat auch noch Schrauben in den Gummi getrieben 8o ...

    Naja - das neue Gummiteil ist schon bestellt, ich versuche die alten teile abzunehmen und dann sieht das so aus...

    Was macht man da dagegen?
    Vorsichtig abschleifen und hoffen dass man den Lack nicht erwischt?
    Dumm nur dass 7/8 des TopRaisl bombenfest sitzen, aber die letzten 40 cm einen 3mm Spalt zum Hochdach haben und somit das Abschlussteil nicht plan am Dach und am Rail aufsitzt. kann man das mit Sikaflex "unterfüttern"???

    Zum Glück ist die Dachhaut nicht beschädigt, der ganze Dreckt klebt aussen dran...