Langzeiterfahrung mit der MCS11 Fernbedieung??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Winter naht,
    vor ein paar Jahren gab es doch mal ne Sammelbestellung dieser Fernbedienung. Überlege nun auch, mir so ein Teil zu kaufen. Habe im Thread von damals allerdings von einigen Problemen gelesen.
    Wie ist denn nun die Situation? Funktionieren die Teile überwiegend noch oder liegen die meisten irgendwo im Keller?

    Danke für eure Berichte

    Michel

  • ???

    ...für was soll denn die FB sein?

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • ich würde sie mir nicht mehr kaufen.Das Teil scheint ja zu funktionieren.der Schwachpunkt denk ich mal ist das siemens Handy.
    Geht bei mir 2Mon.dann gehts mal wieder 2 x in der Woche aus.Meistens wenn ichs brauch gehts nicht.

    P.S. werde es jetzt mal ohne AKKU betreiben und dann mal sehen

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    Einmal editiert, zuletzt von ColaMike (11. Oktober 2009 um 22:07)

  • Zitat

    Original von ColaMike
    ich würde sie mir nicht mehr kaufen.Das Teil scheint ja zu funktionieren.der Schwachpunkt denk ich mal ist das siemens Handy.
    Geht bei mir 2Mon.dann gehts mal wieder 2 x in der Woche aus.Meistens wenn ichs brauch gehts nicht.

    P.S. werde es jetzt mal ohne AKKU betreiben und dann mal sehen

    Genauso gehts mir auch, eigentlich funktionierts Gut, ABER...
    manchmal wird das Siemens nicht geladen, oder geht aus anderen Gründen aus :nixpeil:
    Kann natürlich sein, wenn man im Winterurlaub den Wagen 1Woche nicht bewegt, das die Spannung am 2.Akku (da hängt meine MCS dran) soweit abfällt, das das Siemens auch nicht mehr geladen wird und dann ausschaltet. Aber genau dann brauche ich das Ding!
    Woran es auch immer liegt, immer wenn ich es brauche funktionierts nicht X(

    Stand by your Van...

  • werde jetzt mal den akku per feiner Litze mit den Kontakten vom handy verbinden.Bei mr scheint das das Problem zu sein.Nach kontakteputzen geht alles wieder.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)