Wer hat ne Automatik controllbox quelle ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also seit ner Woche ist nun mein AAF wieder in der Werkstatt nach der teuren Getriebe ueberholung (siehe Beitrag die Unendliche Geschichte )

    Nachdem nun alles vom Mechaniker gemessen getauscht und geprueft wurde kommt er zu dem entschluss das es die Transmission controll box sein MUSS.

    Hmmm es gibt hier im Umkreis von 600 Km nur einen Schrottplatz der eventuell was hat und der Typ ruft micht morgen wieder an.
    Falls ich nun nichts hier bekomme in Kanada , haette einer von euch ne Quelle oder noch ne Box daheim unter der Couch liegen die fuer ein paar Euro nach Kanada verschickt werden koennte , bezahlung per paypal ASAP.

    Die Nummer die drauf steht ist 098927731 B

    Lt meinen "ermittlungen" muesste auch ne T oder K in Frage kommen.

    :nixpeil: Danke fuer Eure aufrechte Anteilnahme !

    Gruss Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von CANADA (19. Dezember 2009 um 19:18)

  • Hallo Forum

    Ich muss meinen Beitrag nochmal rauskramen,
    was seither passiert ist:

    Hatte eine TCB (transmission controll box) auf ebay in DE gekauft, der Anbieter wollte jedoch nicht nach Kanada schicken. Ich habe diese dann an meinen Bruder in DE schicken lassen der sie dann 4 Wochen spaeter mitbrachte. Es war ein T typ box . Leider hat die keinen piep gesagt !
    Nun der ebayer war so freundlich mir nach so neer langen zeit sie anstandlos zuruecl zu nehmen. Dann habe ich im WWW gesucht und eine in USA Kentucky gefunden , nach 3 wochen hatte ich diese und sie laesst sich nicht ansprechen. Die alte Box hat nach wie vor die selbe fehler anzeige Solenoid 4 oder so , was aber OK ist laut meinem Mechaniker.

    Kann mir einer ne quelle nennen wo ich eine aus DE bestellen koennte die garantiert in ordnung ist ?

    Das waehre super !
    Danke und Gruss aus Kanada -23 grad hier und sonnig.
    PS: Garagenboden etwas kalt z.z.t :)

  • :D He he das ist genau das was schon hier in Kanada "auf TEST Besuch" war .
    Ich muss sagen der Ebay Haendler war echt ok er hat es anstandslos zurueck genommen.

    Muss sagen es war ein T und ich habe ein B drinne.

    --------@ Frank
    Fehler ist er schaltet nicht rauf in #4 und bringt im Fehler Solenoid 4
    der schieberkasten /getriebe ist ja ueberholt worden , nun steht er schon seit 2 monaten.

    Einmal editiert, zuletzt von CANADA (19. Dezember 2009 um 20:07)

  • Hi,

    es kann sein das er im Notlauf ist z.B. wenn der Sensor für die Wandlerausgangsdrezahl hin ist.

    Zitat

    Solenoid 4

    sagt mir jetzt nichts.

    Man kann über OBD recht gut schauen was nicht funktioniert.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (19. Dezember 2009 um 20:44)

  • Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Hi,

    aha ...

    Automatik-Problem TDI 102 PS

    Dann müßte er aber noch mehr Probleme haben:

    Rückw.: K2 + B1 ( N92 )
    1. Gang: K1 ( N88 )
    2. Gang: K1 ( N88 ) + B2 ( N89 )
    3. Gang: K1 ( N88 ) + K3 ( N90 )
    4. Gang: K3 ( N90 ) + B2 ( N89 )

    da für die 4te Fahrstufe Magnetventiele geschaltet werden die auch in den anderen Farstufen genutzt werden.

    Gruß Frank

  • Wie gesagt er steht beim Autohaendler , weiss jetzt nicht genau was der fehler expliziet war , glaube es war nummer 4 und er faehrt nur im 3ten an heisst> notlauf . Bin ja auch der Meinung das es ventil nummer 4 war/ist welches einen falschen wert liefert , da es ja hoch ohmig oder nieder ohmig einen falschen wert bringen kann somit ist ein messen ziemlich nutzlos, Nun klar der haendler will den einfachen weg gehen , sprich das er meint die box hat einen fehler, dadurch muss er das soleniod bzw den schieberkasten nicht auf kulanz ersetzen das kann ich aber eigentlich nur beweisen wenn ich eine nachweislich funktionierende box habe (leider !).