Zuheizer - schwarzes Kabel ohne Anschluss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich versuche gerade, meinen Zuheizer (D3WZ) zu reparieren, der keinen Mucks mehr macht. Dazu habe ich jetzt erst einmal die Schrauben des Deckels herausgeschraubt und den Deckel abgenommen, um an die Glühkerze zu kommen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass am Kabelbaum des Zuheizers am Stecker ein Stück schwarzes Kabel zu sehen ist, das nirgends angeschlossen ist.

    Ist das normal? Weiß jemand wozu das Kabel da ist? Muss das Kabel irgendwo angeschlossen werden?

    Viele Grüße vom
    Camper94

  • Moin,

    also wenn ich das mit der Wiki vergleiche ist das Kabel von D+ (Lichtmaschine) und müsste in Steckplatz 7 des Steckers. Guck doch mal nach, ob dort ein Kabel drinsteckt und mess es doch mal durch.

    Ist der Zuheizer original oder wurde er aufgerüstet???

  • Hallo,

    danke für eure Antworten.


    7 Steckplätze sind belegt.

    Der Zuheizer ist original, wurde aber zur Standheizung aufgerüstet.

    Viele Grüße vom
    Camper94