Drehzahlabhängiges Pfeifen... ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Ich habe wenn ich mein Radio (Becker Mexico Pro) anschalte ein lautes Drehzahl abhängiges Pfeifen, egal ob ich CD höre oder Radio... Es ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke.. d.h. es ist schon da wenn Volume auf "0" gedreht ist... Ursprünglich lies es irgendwann nach aber mittlerweile kann ich eigentlich nicht mehr wirklich Radio hören, denn es ist wirklich laut und nervt..!!
    Weiß jemand was das sein kann, bzw. ob es das Radio selber ist oder irgend ein Endstör Teil nicht so funktioniert wie es sollte..?
    Ich habe noch eine Endstufe unterm Fahrersitz verbaut, div. andere Speaker, einen CD-Wechsler und einen Subwoofer... Das alles hat mein Vorbesitzer einbauen lassen... Ich weiß also nicht wirklich um welche Komponenten es sich handelt... Der Sound an sich ist aber nicht schlecht (für einen T4)...
    Aber wenn man per Ferndiagnose sagen kann woran es liegt, dann könnte ich mir evtl. viel Geld für die Werkstatt sparen...

    Vielen Dank schon mal,

    Andreas

  • Du hast wohl Masse-Potentialunterschiede zwischen Radio und Endstufen.
    Zieh mal den Cinch-Stecher am Radio ab, wenns dann weg is (klaro kommt dann kein Ton), solltest Du zusehen, dass Radio UND Endstufe/n am gleichen Potential hängen.

  • Hi,

    welche Endstufe hast Du denn verbaut ?

    Meine "billige" Center Endstufe ist auch extrem empfindlich und pfeift gern mal rum (25W Endstufe, gern auch mal als 50W gelabelt). Die anderen Endstufen haben ein richtiges Netzteil (DC/DC) und filtern Stoerungen weg.

    Gruss Frank

  • Bei mir:

    Orig. Navi und zwei Endstufen (Crunch und HiFonics)

    Navigehäuse noch einmal extra an die Karosserie geklemmt und alles war gut ;)

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • ich hatte das damals bei meinem Golf 3 habe dann das chinchkabel getauscht und es war weg. du könntest auch mal testweise ein anderes radio anschließen das hatte ein kumpel von mir mal radio getauscht und alles war wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von TEE FEAR (24. Oktober 2009 um 11:12)